Spiele bleiben hängen

New member
Hallo

Ich hab folgendes Problem,die meisten Spiele wo ein wenig mehr Grafik Leistung brauchen freezen nach c.a 5-30 min manchmal kommt
eine Fehlermeldung und manchmal nicht.Die Fehlermeldungen unterscheiden sich je nach Spiel, ich gehe stark davon aus das es an der Grafikkarte
liegen muss, weil ich bei verschiedenen Games die normalerweise abstürzen bzw freezen die Spiel-Grafikeinstellung auf low Settings geändert
habe, und siehe da das Spiel läuft stabil.Spiele wie z.b Cs Go oder League of Legends laufen ohne Probleme.Ich besitze die Grafikkarte jetzt schon über
5 Jahre und Titel wie Far Cry 3 liefen auch am anfang ohne Probleme aber jetzt seit c.a einem halbe Jahr freezt selbst Far cry 3 wo Jahre lang mit der
gleichen Hardware stabil lief.Kann mir jemand weiter helfen ? Ich hab schon alles ausprobiert und konnte jede andere Ursache ausschließen, also
muss es ja an der Grafikkarte liegen.Muss ich mir eine neue Kaufen ? Oder gibt es vielleicht eine Lösung ?

Pc specs

-CPU:Intel 2600k 4,4 Ghz
-CPU:inno3d gtx 770 ichill 2Gb
-Ram:8Gb 1600Mhz
-Netzteil 600W
-Win 10 64bit
 
ist die Grafikkarte übertaktet? wenn ja nimm mal die Übertaktung zurück
oder man untertaktet die etwas und guckt dann mal ob es geht

sind die Kühler staubfrei? wenn nicht die mal reinigen
Grafikkarten Lüfter läuft aber?

die CPU ist bei dir auch übertaktet, nimm da auch mal die Übertaktung raus und teste es ohne

ansonsten kommt man nicht drum rum mal ne andere Karte zu testen, kannst du dir be nem Freund/in oder Bekannten eine leihen?
 
nein wurde nicht übertaktet,ich habe jetzt mal von 1346 auf 1241 runter getaktet (Core Clock).
Hat aber leider nichts gebracht,Game freez nach c.a 5 min.
Die Lüfter laufen,habe c.a vor 3 Wochen die Grafikkarte ordentlich gereinigt, bei Desktop betrieb sind die Temperaturen 32 und unter Last bei 59°C
Das mit der Cpu hab ich vor einigen Wochen schon versucht, zurück auf den Standard 3.4 Ghz bei 1,255V
hat auch kein Effekt gezeigt.
Ja könnte nächste Woche mal ne Gtx 970 bekommen, wenn dann die Spiele laufen mit der Gtx 970 nehme
ich mal an meine Gtx 770 ist defekt oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlich willkommen hier im Forum :)

ja wenn du nächste Woche wirklich ne andere Karte testen könntest wäre das super, wenn das Problem da nicht mehr auftritt liegt es sehr warscheinlich an der Grafikkarte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?