PCI-E Slot gegrillt? 1x Lang 2x Kurz BIOS Beep

New member
Hallo zusammen

Ich habe heute versucht bei meinem PC die alte nvidia gtx750 rauszunehmen und danach eine HD7970 einzubauen als kleines Upgrade.
Also treiber etc alles gelöscht, PC shutdown, vom Strom genommen und danach die HD7970 eingebaut - danach kam es auch gleich zum
berühmten Beepen - 1x Lang 2x Kurz Ergo Grafikkarten Error.

Die GTX750 hat aber inzwischen auch dasselbe Problem - funktioniert nur noch mit Onboard.

Ich habe schon im BIOS Rumgesucht, Batterie rausgenommen, Gerät 10min vom Strom.
Inzwischen habe ich sicher 5x die Karte gewechselt weder die neue noch die Alte funktionieren nun

Es ist zu erwähnen, dass ich für die HD7970 einen zusätzlich Molex+8Pin PCI-E gekauft habe, da diese mehr Strom benötigt.
ist es möglich, dass es mein PCI-E Slot gegrillt hat?

Windows 10 x64
8GB DDR3 Ram
medion ms7848
I7 Prozessor

Fazit: Seit dem Einbau der HD7970 funktioniert KEINE Karte mehr auf dem Slot

Vielen Dank
 
das ist ein Medion fertig PC, welches Netzteil ist genau verbaut?

dass ich für die HD7970 einen zusätzlich Molex+8Pin PCI-E gekauft habe
das bringt nichts, wenn das Netzteil nicht die benötigte Leistung bereit stellen kann, denn ne HD7970 ist ne Karte die schon allein unter Last 250W auf der +12V Schiene benötigt, das sind 170W mehr als die GTX750.

wenn das Netzteil keine passenden Stromstecker hat, dann hat das auch ein guten Grund.
dann brauch man ein neues Netzteil

es kann schon sein, das irgendwie ein Kurzschluss im Slot oder eine Beschädigung einstanden ist.
oder vielleicht ist auch Staub und Dreck im Slot, den mal ausblasen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?