PC fährt manchmal plötzlich runter

New member
Hallo !
Seit 2 Monaten habe ich einen neuen Windows 10 Desktop-PC sowie einen neuen Asus-Monitor. Soweit alles prima !
Doch seit geraumer Zeit wird manchmal ( 2 bis 3 mal am Tag ) der Bildschirm schlagartig dunkel, es erscheint die Meldung:
kein HDMI-Signal mehr und dann startet der PC aber sofort wieder neu und ich muss mich wieder neu anmelden.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Für Tipps zur Fehlerbehebung wäre ich sehr dankbar. Abgesehen davon, bin ich mit
diesem PC sehr zufrieden. Er startet innerhalb von 60 Sekunden.

Gruß
Merigon
 
Hallo Merigon.

Kannst du bitte mal genauer aufschreiben was in deinem PC drin ist?
Und es wäre wichtig zu wissen, ob der Fehler spontan kommt, oder bei bestimmten Anwendungen/Games.
Hast du dir mal die Temperaturen von der CPU und Grafikkarte angeschaut?
 
Guten Abend !

Leider habe ich heute nicht mehr viel Zeit, sodaß ich nähere Infos darüber erst morgen
übermitteln kann.
Doch soviel schon vorweg, mit irgendwelchen Anwendungen oder Games hat das nichts
zu tun. Ich spiele nicht und wenn es Anwendungen wären, hätte ich es schon gemerkt.

Der Fehler kommt wie der Blitz aus heiteren Himmel ohne jegliche vorherige auffällige
Verhaltensweise.

Doch wie bereits gesagt, morgen mehr Details zu meinem PC.

Danke !

Merigon
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

es könnte ein ein Netzteil Problem sein, bzw es wäre auch möglich ein Problem mit der Steckdose oder Verteiler, wenn du einen nutzt. daher auch mal ne andere Steckdose bzw Verteiler testen
 
Hallo !

Ergänzend in der Anlage noch einige Infos über das Innenleben des PC. GPU_2.jpgGPU_1.jpgCPU-Temperatur.jpg

Das mit der Steckdose und dem Verteiler werde ich einmal probieren.

Sandwich
 
welches Netzteil ist verbaut? da mal PC Seitenwand öffnen und die Hersteller7Modelldaten vom Netzteil ablesen

welches Mainboard ist verbaut?

leider sieht man aus den Infos nur, das ein AMD A12-9800 als CPU verbaut ist

oder ist das ein OEM fertig PC? also einer von Medion, HP, Dell, Acer usw?

welcher genau?
wenn das ein OEM fertig PC ist, dann die Gewährleistung nutzen und ab zurück zum Händler damit nachdem man ne andere Steckdose/Steckdosenleiste getestet hast

- - - Aktualisiert - - -

Er startet innerhalb von 60 Sekunden.
das wäre mir heutzutage zu langsam. bei deinem PC ist bestimmt nur ne normale HDD verbaut und keine schnelle SSD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?