Welche Grafikkarte sollte ich kaufen?

New member
Guten Abend,

da ich zu 99,9% sicher bin, dass meine Graka hinüber ist (ADM ASUS HD 7750 irgendwas..), da mein PC sowohl bei Windows 7, als auch jetzt bei Windows 10 immer mit Blackscreen abstürzt, sobald ich einen entsprechenden Treiber installiere und der Computer damit auf die besagte Grafikkarte zugreift.
Ich brauche nun dringend (!) eine Neue, nur weiß ich leider nicht worauf ich achten muss.

Meine aktuelle Hardware besteht aus...:
- ASrock 970 pro3 r2.0 Mainboard
- ADM irgendwas mit 4 core? Prozessor
- 8 GB RAM

Die Karte brauche ich natürlich zum Zocken :)P), aber auch für Adobe Photoshop CC 2018 und 3ds max für meinen Studiengang. Zudem sollte sie mit einem Wacom Tablet funktionieren, falls das nicht alle unterstützen. Sie sollte also sowohl leistungsstark, als auch günstig sein (~ 100€ möglich?), da ich als Studentin nicht sehr viel Geld zur freien Verfügung habe...

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier eventuell jemand damit auskennt und mir da eine vorschlagen könnte. Hinweise, auf was ich achten muss, oder welchen Hersteller ich nehmen soll, würden mir aber auch schon sehr weiterhelfen!

Vielen Dank!
 
Grafikkarten zum Zocken fangen eigentlich bei 150€ an, das allgemein Problem aktuell ist, das Grafikkarten wegen dem ganzen Mining allgemein extrem überteuert sind.

was zockst du so?
denn HD7750 war damals ja auch nur ne stärkere office Grafikkarte

welches Netzteil hast du genau? Hersteller und Modell
und welche CPU hast du genau?

neu für 80-90€ gibt es die GT1030, ist halt ne aktuelle Office Grafikkarte, die ist von der Leistung her bissel stärker als deine, bietet aber mehr VRAM

ansonsten kann man nur gebraucht nach stärkeren Karten gucken.
den Leistungsstarke Karten neu sind aktuell extrem überteuert

bist du dir sicher, das es an der Grafikkarte liegt, hast du ne andere getestet?
 
Sinnvoll sind meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten: Leg 20€ drauf und kauf eine AMD RX560, dann bekommst du eine aktuelle Grafikkarte die deutlich schneller ist als die deine.
Oder du schaust, dass du auf ebay-kleinanzeigen eine gebrauchte R7 265 oder ähnlich bekommst. Älter und leistungsschwächer, aber immernoch stärker als deine alte.

Die Frage wäre eher, was genau du spielst, und ob sich das in Zukunft ändern wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?