PC startet beim Spielen neu

New member
Hallo,

ich habe mir eine neuen PC zugelegt, der einfach nur funktionieren sollte und mit dem ich mir keine anderen Gedanken über Systemanforderungen mehr machen wollte.
Jetzt stellt sich mir aber leider ein anderes Problem:
Sobald ich ein aufwändigeres Spiel (PubG, Overwatch) in 4K spielen möchte, geht dies nicht lange gut. Irgendwann schaltet sich mein Pc einfach aus und startet neu.
Ich dachte es würde an der Grafikkarte liegen, dass diese überhitze o.ä. Ich habe dann die Lüfterleistungen erhöht, die Temperatur der GraKa auf ca 60-70°C halten können und zack, wieder neustart
Auch CPU und Mainboard kommen nicht über 60°C, was somit eigentlich keine Probleme verursachen sollte.
Ich bin ratlos und habe keine Ahnung an welcher Komponente es hadert...

Mein PC hat:
GTX 1080ti
Ryzen 1700X
Prime B350+

Ich weis nicht welche Informationen noch relevant sein könnten, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee..
 
Moin,

das lässt sich wohl nicht mit sofort einfach beantworten. Die Temperaturen sind ein wichtiger Anhaltspunkt, aber heutzutage throtteln die Komponenten die Leistung eher als sie sich abschalten. Hast du denn einen Boxed Kühler auf dem Ryzen 1700X? Meiner rennt meist unter 60°C und das Case heizt sich auf, trotzdem geht die Kiste nicht aus.

Ich würde auf eine Fehlfunktion des Netzteils tippen. Welches NT ist es genau??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?