Neuen Gaming-PC zusammenstellen

New member
Hallo zusammen,
vorab habe ich mir schon den „Monitor Acer Z321QU" gekauft und nun soll ein PC dazu entstehen.
Ich bin leidenschaftlicher Gamer, überwiegend Ego-Shooter (Battlefield, CoD usw.) , Excel und Bildbearbeitung mache ich auch nebenbei.
Ich weiß nicht genau, ob alle Teile so genau zusammen passen, respektive was ich für einzelne Komponenten benötige und natürlich ob es auch Sinn macht.
Deshalb hier meine Anfrage und die Bitte um Hilfe 
Leider kenne ich mich mit Wasserkühlung für Graka und CPU nicht aus, die wohl von Nöten ist,
aber zusammengesucht habe ich mir folgende Komponenten:
Gehäuse: NZXT Phantom 820 Big-Tower – Gunmetal
Mainboard: Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7, Intel Z370 Mainboard - Sockel 1151
Prozessor: der8auer Core i7-8700K @ 4,8 GHz - Advanced Edition
CPU Kühlung: NZXT KRAKEN X62 V2 Komplett-Wasserkühlung - 280mm Komplett-WaKü ???
Arbeitsspei.: Corsair Vengeance RGB Series schwarz, DDR4-3000, CL15 - 16 GB Dual Kit richtig ???
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Aorus 11G, 11264 MB GDDR5X Welche-WaKü ???
Laufwerk: Samsung 960 PRO NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 512 GB
Es können auch Alternativen oder Verbesserungen genannt werden und wenn einiges übertrieben wirkt, bin ich an preisgünstigeren Komponenten auch interessiert.
Netzteil 850W, Soundkarte, Gaming-Tastatur und Maus sind vorhanden.
Kann mir hierbei bitte jemand weiterhelfen???
Mfg Mark
 
Moin Mark!

Du hast da eine interessante Zusammenstellung. Wieso hast du diese CPU ausgewählt? Willst du die nach der Vorgabe von der8auer dann übertakten?

Willst du eine Custom Loop Wakü bauen? Ich würde persönlich eher zur Luftkühlung greifen, wenn du noch keine Erfahrung mit Wakü hast. Übertakten kann man auch mit gescheiten Luftkühlern. Die NZXT KRAKEN X62 V2 für die CPU kannst aber getrost nehmen, hab viel Gutes über die gehört. Bei Grafikkarte würde ich eher eine luftgekühlte GTX1080 TI nehmen.

850W reichen dir beim Netzteil dicke.

Die Kombination sieht ok aus, hatte aber selbst noch kein Coffee Lake gehabt, fahre auf Ryzen 7 ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?