Problem mit Sync über Google Drive

Member
Huhu,
hat hier jemand Ahnung von Google Drive? Oder kennt vielleicht sogar etwas besseres?
Mein Ziel ist folgendes: 1 Ordner haben, irgendwo hochgeladen, mit einem Programm was diesen Ordner auf 2 PCs synchronisiert, damit ich an beiden PCs an meinem Projekt arbeiten kann ohne dauernd alles auf Stick ziehen zu müssen.
Erste Wahl war Dropbox, geht leider nicht, da auf dem zweiten PC ein fremdes Dropbox-Konto vorhanden ist, welches ich nicht entfernen darf und 2 Konten parallel haben kann man nicht.
Zweite Wahl ist nun Google Drive via Backup&Sync. Aber wenn ich auf dem zweiten PC nun den Ordner auswähle zum syncen, synct er ihn nicht, sondern legt mir einen zweiten Ordner an.
Mein Google Drive sieht nun also so aus:
Mein Computer (hier ist der Ordner drin der synchronisiert werden soll)
Mein Computer (1) (hier hat er nun den Ordner vom 2. PC hingelegt).
Damit fang ich nix an.
Kennt sich damit jemand aus?
Danke im Voraus.
 
Huhu,

ich muss zugeben dass ich mit dafür meine eigene private Cloud eingerichtet habe, weil ich das gleiche Problem hatte. Wenn das für dich zu aufwendig ist, kannst du es sonst mit Microsofts OnDrive probieren. Googel Drive müsste es aber auch können. Muss man nicht auf beiden Rechnern installieren?

Wenn der sagt, dass du verbunden bist, dann sollte sicher auch sagen können ob da was gesynct wurde. Wenn er nicht synct, gibt es da auch Fehlermeldungen. Kannst du mal schauen ob du was findest?
 
Ich hab es auf beiden Rechnern installiert, hab aber Null Plan, warum er mir 2 Ordner anlegt statt 1. So kann man ja nichts synchronisieren. Fehlermeldungen gab es auch nirgendwo.
Hab es jetzt aber anders gelöst. Gehe wieder über die Dropbox, die synchronisiert auf dem 1. PC wesentlich schneller als Google. Und auf dem 2. PC synchronisiere ich einfach per "Allway Sync". Das Programm ist super.
Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Ist das Problem also halbwegs "gelöst". Ich muss mir ansonsten mal das auf meinen Setups installieren und es durchgehen, falls du auf Googel Drive setzen willst. Sag Bescheid
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?