Alternative zu PowerPoint, Excel & Co

Habe es jetzt gerade installiert und getestet. Bin voll und ganz damit zufrieden.
Vielen Dank für den Tipp
:)
 
Dachte OpenOffice wäre höchstens ne Alternative zu Word oder anderen Schreibprogrammen.

Wenn nicht klärt mich bitte auf.
 
Bei openoffice ist im Packet dabei:
Software wie Word
Software wie Excel
Software wie PowerPoint
Zeichen Programm und
ein Mathematik Programm​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hat jemand eine Gebrauchsanweissung für das Mathe Programm als PDF?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

mich würds mal interessieren ob einer von euch Open Office benutzt und wie er damit klar kommt.

Vor allem die Kompatibilität zu Microsoft Office würd mich interessieren. Kann man Word oder Excel-Dateien problemlos bearbeiten und auch umgekehrt im Word bzw. Excel die open-Office-Dateien bearbeiten? Das wäre natürlich wichtig.

Ich überlege gerade ob ich mir Office 2007 (Home & Student) für 100 Euro kaufe oder mir das Open Office runterlade.
 
Ja kann man ohne Probleme und du hast sogar ein paar Features welche MS nicht hinbekommt. Du kannst z.b ein Word Text sofort im Programm selbst in PDF umwandeln
 
Also 1. Open office ist leider keine echte alternative zu microsof office wenn du wissenschaftlich damit arbeiten willst.
z.B. Regressionsgeraden und die Formeln aus dehnen sie entstehen wirst du bei open office net finden etc.

2. Wenn du student bist musst du dir nicht die teure Studenten version für 100 euro kaufen.
Geh mal in dein Uni-Rechenzentrum und frag da mal nach.
Du kannst die meiste software als student nämlich über die sammellizensen deiner uni leagal erwerben für wesentlich wenig geld.
z.B. office 2007 professional oder windows vista irgendwas für ca. 50 euro

3. Mit ms office kannst du leider keine open office dateien bearbeiten wenn du sie mit open office nicht als ms office dateien gespeichert hast.
Umgekehrt ist open office aber zu allen ms dateien einigermassen kompatiebel.
Wir halt nicht immer alles 100% korreckt wiedergegeben.
 
Hmmm - sowas hab ich mir schon gedacht. Regressionsgerade und Zeug sollte schon dabei sein. Ich bin zwar seit kurzem kein Student mehr, aber Lehrer für Naturwissenschaft und da muss eine ordentliche Experimentauswertung machbar sein.

Ich frag mal an meiner Uni nach ob ich ne Studentenlizenz kriegen kann. Danke für den Tipp.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
113

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?