Neuer PC Startprobleme

New member
Hallo Leute,

ich habe vorkurzen einen neuen PC zusammengebaut, mit folgender Hardware:

Intel i5-8600K
MSI Z370 PC Pro
Crucial Ballistix Sport LT 16 GB Ram
Gigabyte GTX 1070 Windforce OC
be quiet! Straight Power 10 CM 500W
1 SSD
1 Festplatte

Nun ist folgendes Problem, wenn ich den Startknopf am Gehäuse drücke springt alles an, aber es dauert ca. 20 bis 40 Sekunden bis der BIOS Screen (dort wo man mit der F taste ins BIOS kommt) erscheint. Das restliche Hochfahren geht wie gewohnt schnell.

Wisst ihr evtl an was das genau liegt?
 
Das Problem ist an sich recht klar: Dein Bios erkennt ein angeschlossenes Gerät nicht und braucht entsprechend lang, um es einzurichten. Einfachste Diagnosemöglichkeit: alles vom Mainboard abstecken (Grafikkarte, alle USB Geräte, Festplatten usw.) und schauen, ob es schneller funktioniert. Wenn ja, Geräte nach und nach wieder anstecken, bis der Fehler wieder auftritt, dann haben wir zumindest schon mal den Verursacher.

Falls das nichts hilft, würde ich mal die Spannung der CMOS Batterie überprüfen (und die Position des Jumpers zum Löschen des CMOS-Speicher) , falls diese leer ist (oder durch den Jumper unterbrochen wird) und sich das BIOS jedes Mal neu konfigurieren muss, würde auch das das Problem erklären.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?