Pc fährt runter Lüfter laufen cpu led am motherboard an

New member
Hallo wie oben beschrieben nach dem ausschalten läuft der pc Lüfter noch habe etliches probiert was kann das sein netz teil Kaput?


mein pc

board : z170a sli plus
netzteil : ocz Netzteil 650W
grafikkarte : zotac gtx 1080 amp edition
arbeitsspeicher :16gb corsair 3000
Fetsplatten 1. 500gb ssd 2. 240gb ssd 3. 500gb sata 4. externe 1tb
 
welches Betriebssystem?
BIOS/UEFI auf dem aktuellsten Stand?

Netzteil mal ausschalten und das mal bis zum nächsten Start so gelassen und danach mal geguckt ob es immer noch so ist?
 
UEFI ist der BIOS Nachfolger, ein klassisches BIOS gibt es bei dir nicht mehr, ich schreib nur BIOS/UEFI, da nicht jeder was mit dem Begriff UEFI anfangen kann
 
ich schalte mein pc mit dem netz schalter aus seit dem mach ich das netzteil an springt sofort mein pc an ohne das ich den power Knopf betätige
 
hey, ich weiß, dass passt hier nicht hin :/ ich bin neu hier und möchte selbst einen Beitrag schreiben, leider finde ich die Funktion nicht, kann mir wer helfen? :D
 
wenn der PC sofort angeht ist im BIOS/UEFI die Einstellung gesetzt, das er bei Strom an sofort angehen soll.
bei dir zu finden unter Settings/Advanced/Power Managment setup/Restore after AC Power Loss [Power Off] da muss Power Off eingestellt sein, das der PC nicht an geht.


wenn dein Problem immer noch besteht, auch mal gucken ob die BIOS/UEFI Version 7998v1D installiert ist, was die neuste Version wäre.
auch mal ein BIOS/UEFI/CMOS reset testen
 
bios.jpg Das 7998v1D lade ich jetzt runter und installiere mal . Wenn ich eine Internet seite offen habe und den pc neu starte dann gehen die alten seiten wieder auf


- - - Aktualisiert - - -

ram.jpg auf meine riegel steht eigendlich 3000mhz im bios wird mir 2133 angezeigt

das hier ist mein arbeits speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
das die letzten Anwendungen wieder geöffnet werden ist ein neues Feature von win10 seit Version 1709
die Funktion ist noch nicht ganz so perfekt, in der kommenden Win10 Version solle es dazu glaub ich bessere Einstellmöglichkeiten geben

der RAM läuft auf 2133Mhz, weil der RAM Controller in der CPU sitzt und da ist der Intel Standard Takt je nach CPU bei 2133 oder 2400Mhz, alles was darüber geht ist übertakten.
wenn du den RAM auf 3000Mhz haben willst, musst du das XMP Profil im UEFI laden

Speichertypen DDR4-2133/2400, DDR3L-1333/1600 @ 1.35V
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?