8800gts temperatur???

New member
habe meine 8800gts 640mb auf 650mhz(gpu) und 1ghz(ram) übertacktet und mit ati tool auf stabilität geprüft
die Temperatur liegt dan bei 90grad
nun ist meine frage ob das zu heiss ist und welche temperatur die maximale ist die die karte über längere zeit aushält???:bigok:
 
90°C für längere Zeit ist schon nicht ganz so gut denk ich. Bei ca 127°C schalten die sich ab.
 
Wie sieht es bei dir im Gehäuse mit Gehäuselüftern aus? Da meine GraKa zum Benchen auch so getaktet ist, habe ich nur so maximal 75 Grad laut ATI Tool.
 
ich habe 2lüfter
der um die luft reinzublasen war schon im antec sonata 3 installiert war
und ein enermax warp uc-12aebs um die luft rauszublasen
zoink hast du bei dem grafikkartenlüfter die drehzahl erhöht oder läuft er automatisch
 
bei mir wird die karte mit gleichen settings wie du max 71° warm....
vllt hiflt dir das ja weiter, mit der anleitung kannst du die karte im idle[desktop] mit niedrigem takt laufen lassen und den lüfter regeln, so bleibt die karte im idle kühl, leise und stromsparend. Wenn du dann ein game startest lädt rivatuner dein 3d profil[bei mir lüfter100% und takt 650/1000], so hast du ingame genug perfomance und die karte wird nicht zu warm.

Hier die anleitung:
 
das mit riva tuning werde ich mal ausprobieren
und dan werde ich mir noch ein neues gehäuse kaufen
könnt ihr mir vieleicht eins empfehlen das sehr gut kühlt un leise ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
185

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?