Neuer Laptop: Tastaturbefehle hängen sehr!

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem ein Lenovo IdeaPad 720-15IKB zugelegt. Spezifikationen sind wie folgt:
  • 8GB RAM
  • Intel Core i5-7200U @2.50GHz
  • Windows 10 64-bit
  • AMD Radeon RX560, 4GB GDDR5

Bin nicht so der PC-Crack deswegen bitte um Nachsicht falls ich wichtige Details bzgl. meines Problems vergessen habe :)

Nun zum Problem: Egal bei welcher Anwendung, ob Spiele (egal ob >10 Jahre oder 2 Jahre alt und auf welchem Detaillevel), dem lesen von PDFs oder jeglichem Scrollen, die Tastaturbefehle (v.A. Pfeiltasten, WASD) ziehen extrem nach! Teilweise 5-30 Sekunden, sodass z.B. jegliches Spielen unmöglich ist. Je länger ich drücke um so länger zieht sie nach. Der Befehl "Anschlagverzögerung" ist jedoch deaktiviert!

Lenovo Support meinte PC zurücksetzen oder notfalls einschicken...würde ich aber beides ungerne machen und wende mich deswegen an euch. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte und eine passende Lösung?:confused:

Ich bedanke mich schon mal sehr im Voraus!
 
halt Gewährleistung nutzen und zurück mit dem Teil.
oder wirklich mal schnell zurück setzen.

es kann ein beschädigtes System sein oder aber auch ein Hardware defekt
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Ja, ist auf der neuesten W10 Version. Wahrschenlich werde ich nicht um das Zurücksetzen herumkommen...hab ich jedoch noch nie gemacht. Gibt es irgendwas das ich beachten muss? Soweit ich weiß, wird jegliche Software deinstalliert und die Daten auf den Festplatten entfernt. Also vorher alle Dateien runterziehen. Oder? Wie lange kann man für ein Neuaufsetzen ca. einplanen?
 
man muss unterscheiden, es gibt zurück setzen und man kann natürlich über ein Windows USB Stick, den man sich kostenlos von der Microsoft Homepage laden kann auch neu installieren

Zurück setzten geht entweder über Lenovo Programm (da wird er so zurück gesetzt, das auch die vorinstallierten Programme wieder dabei sind), oder man nimmt die win10 eigene Funktion unter Einstellung/Updates und Sicherheit/Wiederherstellen/diesen PC zurück setzen, da kann man auch auswählen ob Daten und Einstellungen behalten werden sollen, in dem Fall werden nur Windows System Daten zurück gesetzt.
besser ist natürlich zurück setzen ohne Daten behalte,n so sieht man, ob es an nem Programm oder Windows lag oder ab es ein Hardware Programm ist

das dauerst je nach Leistung so 30min bis 1 1/2Std

ne Windows 10 neu Installation dauerst so 15-25min, die Erstellung des Sticks hängt von der Internet Geschwindigkeit ab, halt von 10min bis 3Std, da gute 3,5Gb an Daten geladen werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?