Aufrüsten Grafikarte oder neues System

New member
Hallo zusammen,

ich habe folgendes System seit paar Jahren im Einsatz.
PC.jpg

Nun wollte ich die Grafikkarte ersetzen, da es Probleme langsam gibt. Wollte allerdings auch nicht gross Geld in eine Komplettsanierung stecken.
Wie seht ihr Computerfachmänner/frauen das? Welche Grafikkarte würde noch sinn ergeben in meinem System und sollte natürlich besser sein als die aktuelle.

Danke schonmal
Gruss
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

da fehlen leider paar Infos.
Nun wollte ich die Grafikkarte ersetzen, da es Probleme langsam gibt.
was für Probleme?

für was genau brauchst du eine neue Grafikkarte? was soll damit gemacht werden?
wenn man nur eine Grafikkarte braucht um das Bild darzustellen, dann reicht ne 50-70€ Karte, wenn man damit Gamen will kommt es auf die Games an, welche man benötigt

und welches Netzteil ist verbaut? also PC Seitenwand öffnen und Hersteller und Modell vom Netzteilaufkleber ablesen.

Leistungsstarke Grafikkarten sind aktuell wegen Mining überteuert, das sollte man mit bedenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal Danke für die nette Begrüssung und auch gleich Sorry wegen der spärlichen Informationen.

Es betrifft hauptsächlich Spiele die ich drauf habe. Unter anderem spiele ich BF 4 und auch Russian Fishing.
Bei BF 4 gehts normal mit spielen, sicher nicht die höchste Auflösung und es ruckelt schon ab und an mal. Beim anderen Spiel friert das Bild teilweise ein. Nun habe ich dort im Forum eine Liste gesehen, auf der viele Grafikkarten, unter anderen auch meine, nicht mehr kompatibel wären da es keine Updates mehr gibt.
Das ist der Hauptgrund warum ich dies erneuern wollte.
Als Netzteil habe ich ein Corsair TX 650 W drin

Gruss
 
deine Grafikkarte ist für BF4 so bissel das Minimum, für Russian Fishing 4 erfüllt sie noch nicht mal das Minimum
je nach Budget nimm ne GTX1050TI, für Russian Fishing 4 ist dann schon eher ne GTX1060 angebracht für höhere Einstellungen in Full HD.



allerdings sind Grafikkarten halt aktuell ziemlich überteuert

für den rest limitiert dann deine CPU, wobei die für BF4 noch gut reicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?