Windows 10 Willkommensbildschirm lässt sich nicht deaktivieren

Active member
Hallo, ich habe schon alle Tips aus dem Web probiert.

Starte ich mein Computer kommt für Paar Sec. der Wilkommensbildschirm mit meinem Namen.
Danach ist der Desktop zu sehen.

Wie kann ich den Willkommensbildschirm deaktivieren, also das beim Starten gleich der Desktop
angzeigt wird ohne dieses nervende Bild mit dem Benutzernamen.

Es gibt nur einen Benutzer in der Benutzerkontensteuerung.
 
Eigentlich garnicht, denn die Anmeldeseite ist eigentlich immer da, und soweit mir bekannt ist, kann man das auch nicht ändern.
Bei nem aktuellen System und ner SSD ist der anmeldebildschirm nicht mal ne Sekunde zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaube auch das ich alles schon ausprobiert habe, es geht einfach nicht.
Selbst in der Registry Schlüssel gesetzt mit Einträgen wie NoWelcomeScreen 1

Nichts ist möglich um den Anmeldebildschirm zu deaktivieren.
Lediglich der Lockscreen lässt sich deaktivieren.

Mittlerweile spiele ich schon lange keine Spiele mehr um noch auf Windows angewießen zu sein.
Kommt Zeit, kommt Ubuntu aka Linux drauf, je neuer das Windows desto nerviger und eingeschränkter ist man.
 
Ich mache schon seit DOS bis Windows 10 mit jedem OS rum und habe mit jedem neueren OS von Microsoft
immer mehr Einschränkungen.

Es stört mich einfach das das OS immer mehr mir vorschreibt wie es zu arbeiten hat und mich immer mehr
mit Funktionen die ich so nicht möchte belastet.

Selbst die OS Updates lassen sich nur noch über Umwege abschalten.
Ist schon klar das diese wichtig sind, aber ich möchte selber entscheiden wenn sie heruntergeladen
oder installiert werden.

Es stört einfach wenn man den Rechner einschaltet um schnell etwas zu erledigen und man darf lange Zeit
auf einen Installationsbildschirm schauen....
Und beim Herunterladen wird mein traffic begrenzt während ich diesen für etwas anderes benötige... juhu.

Dieser Anmeldebildschirm stört mich auch, ich bin der einzige der mein PC benutzt und brauche keinen Hinweiß mit meinem Windows Namen und einem Bild mit Willkommensgrüßen den man nichtmal mehr deaktivieren kann.
Warum heisst mich mein Betriebssystem bei sich wilkommen ? Ich bin doch der der es besitzt.
Von meinem Haus welches ich betrete möchte ich auch nicht willkommen benannt werden als wäre ich ein Gast.
Was ist wenn ich einen komischen Namen gewählt habe und mich jedesmal rechtfertigen muss wenn ein anderer diesen beim starten sieht.

Ist auch egal, mich nervt Windows immer mehr und das waren nur ein Paar Beispiele.
Mit Cortana und mehr will ich erst garnicht anfangen.

Sobald Zeit ist kommt was anderes drauf und ich verbanne Microsoft.
 
wenn dich Windows nervt, dann nutze es nicht.
Windows ist halt für den normal Nutzer gemacht, der nicht erst viel einstellen will.
es wird für viele Nutzer halt einfacher, wenn ich zurück an win95 denke, was man da noch alles selbst machen musste, dann ist win10 heute eigentlich für jeden Bedienbar.
Okay Leute wie dich, stört es dann halt wenn sie nichts mehr machen müssen. man kann ja auch zu Linux wechseln, wenn man bissel was mehr machen möchte

Es stört einfach wenn man den Rechner einschaltet um schnell etwas zu erledigen und man darf lange Zeit
auf einen Installationsbildschirm schauen....
Updates werden im Normalfall nur einmal im Monat geladen und installiert, nämlich am zweiten Dienstag im Monat ab 19uhr, von daher kann man sich drauf einstellen, das der nächste Start ein paar Sekunden länger dauert.
mein win10 startet in 7 Sekunden, wenn die normalen monatlichen Updates installiert werden, dann dauert es vielleicht mal 30 Sekunden bis der PC gestartet ist, das ist ja jetzt so ne lange Zeit die ich warten muss.
wenn man mal zurück an win98 usw denkt wie lang da der PC Start gedauert hat

okay Feature Update aller halben Jahre dauert bissel länger, das ist der einzige Punkt, der dann doch bissel stört.

Und beim Herunterladen wird mein traffic begrenzt während ich diesen für etwas anderes benötige... juhu.
konnte ich persönlich mit meiner 50mbit/s Leitung noch nicht feststellen.

allerdings kann man da auch Deutschland die schuld geben, warum ist man in Deutschland was die Internet Geschwindigkeit angeht mit auf den letzten Plätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke für den Tip mit dem zweitem Dienstag im Monat 19 Uhr.

Ich finde das Windows zwar deutlich Anwender freundlicher geworden ist, dafür aber einige
Modifikationen die man selbst einstellen konnte nicht mehr einstellbar sind.

letztens fuhr mein Windows selbst runter und beim erneutem versuch zu starten bekamm ich die Meldung
das das Betriebssystem nicht mehr normal starten kann und ich Systemwiederherstellung oder Reparatur durchfuhren soll.

Nach beiden versuchen welche nichts brachten habe ich bemerkt das es ein Hardwareschaden ist.
Die Grafikkarte hat einen wegbekommen.

Nur da war mein Windows durch die Systemwiederherstellungsversuche und Reparaturoptionen komplett defekt, eigentlich hätte es gereicht die Grafikkarte zu ersetzen, nun musste ich aber Windows neu aufsätzen was mich sehr zum Windowsgegner machte da zuvor auch anderes an Windows schon nervte.
In dem Fall meldete das Windows das es defekt ist was nicht stimmte.
 
Hi und danke für den Tipp mit dem zweitem Dienstag im Monat 19 Uhr.
nach deutscher Zeit ist es so ab 19Uhr, je nachdem wann Windows update nach Updates sucht, wird halt am Dienstag nach 19uhr oder dann Mittwoch Updates geladen und installiert.
unter den Update Einstellungen lässt sich übrigens auch deine Nutzerzeit festlegen, in welcher Zeit auf keinen Fall der PC neu gestartet werden darf

Windows 10 macht die Windows Reparatur sogar noch etwas einfacher, wenn irgend ne Systemdatei beschädigt ist, läd man sich einfach das aktuelle media Creation Tool und wählt da Upgrade aus, damit werden die Systemdaten neu geschrieben. genauso kann man von nem Win10 Stick oder DVD booten und Upgrade auswählen, da werden im Normalfall auch nur die Systemdaten neu geschrieben.

das Win10 natürlich auch ein paar Nachteile hat bestreite ich gar nicht, das man Update nicht auf Manuell stellen kann ist schon etwas blöd, es muss nicht deaktivierbar sein, aber ne manuelle Funktion wäre gut.
auch das aller halben Jahre ne neue Version gibt ist schon manchmal störend
 
Mir ist auch nicht bekannt, dass man den abschalten kann, bestimmt nur über irgendwelche Software Hacks. Der Bildschirm hat ja einen Sinn...auch wenn er dich nervt. Aber für mich klingt es nach einem Use-Case Problem. Man fährt Winsows Kisten fast immer runter. Mein Arbveitskisten sind auf MACOS X und die fahre ich nie runter, die sind instant da aber auch da muss ich mich einloggen, logischerweise. Ich betreibe die auch auf keinen Fall ohne Encryption und Passwörtern. Das wird bei dir aber sicher auch auf Widerstand treffen, aber Windows geht immer mehr in diese Richtung und das wird sich wohl kaum öndern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?