Windows 10 Startfenster lässt sich nicht konfigurieren

New member
Hi,


ich habe ein Problem mit meinerWindows-Start Anzeige.


Aber erst mal zur Ausgangssituation.
Ich habe mir diese Woche neue Hardwaregekauft. Neues Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher.
Alles eingebaut und den PChochgefahren. Windows hatte leider immer einen BlueScreen wenn ichmich eingeloggt habe.


Da ich Windows eh auf einer eigenenPartition habe, habe ich nach dem fünften versuch Neu aufgesetzt.


Dann halt alle Treiber installiert,Programme Installiert, Spiele... und so weiter.
Da ich ja neue Hardware hatte, mussteich auch Windows neu aktivieren. Das ging erst nicht, weil die MSServer nicht zu erreichen waren. Ein paar Stunden später ging es.


Nach dem ich mich einige Zeit mitmeinem Neuen System erfreut hatte, ging ich an die nervige Aufgabedas Startfenster so einzurichten wie ich es gerne hätte.


Ich bin kein großer Fan von diesenKacheln, aber noch mehr stört mich die Alphabetische Auflistungaller Programme. Auch wollte ich sogut wie alle Apps aus herauslöschen und nur dort Programme anzeigen lassen, die ich auchbrauche.


Nun zu meinem Problem.
Egal was ich bei Start veränder,sobald ich den PC neu starte, setzen sich alle Einstellungen wiederzurück.
Ich kann keine App an Start „anheften“,die werden einfach nicht angezeigt. Wenn ich die Standard Apps dieangezeigt werden, verschieben will, stürzt das Startfenster auch maleinfach ab. Nicht der Windows Explorer stürzt ab, sondern dasStartfenster schließt sich einfach und ich muss es neu öffnen.


Dann habe ich versucht dieAlphabetische AppListe zu deaktivieren. Aber ich habe dieseEinstellungsmöglichkeiten nicht.
Hier habe ich ein Bild wie dasStartfenster eigentlich aussehen sollte.

Alle-apps-startmenue-ausblenden-windows-10-003.jpg






Aber der Knopf auf den der Pfeil zeigtund der darüber habe ich einfach nicht. Sie sind nicht da.
Dann habe ich versucht über diePersonalisierung das Startfenster zu verändern. Zum Beispiel über„Apps im Startmenü ausblenden“, aber egal welche Einstellung ichdort Ein oder Aus schalte, es verändert sich überhaupt nichts.


Ich kann einzelne Apps von den Kachelnentfernen mit Rechtsklick und dann auf „Von Start lösen“, abersobald ich neu gestartet habe, ich alles wieder in derAusgangssituation.


Ich würde wirklich nicht gerne denRechner noch mal Platt machen müssen. Hat jemand von euch eine Ideewie man das wieder hinbekommen kann?
Mein Windows 10 ist auf dem neusten Stand, jedenfalls findet er keine weiteren Updates.


LG

- - - Aktualisiert - - -

Hat sich erledigt, ich habe gerade eine Lösung gefunden die funktioniert hat.

Für alle die auch so ein Problem haben, hier der Link:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmen%C3%BC_reparieren_Windows_10#Startmen.C3.BC_mit_der_startmenu.diagcab_reparieren

Der Punkt "Windows 10 Startmenü mit Speziellen Methoden reparieren" hat bei mir schließlich geholfen.

Danke trotzdem
 
okay, super, das du was gefunden hast.

aber warum der Aufwand, wer nutzt heutzutage noch im Startmenü die App liste?

Programme die man schnell braucht legt man sich ja in die Kachelansicht, oder in die Taskleiste oder direkt auf den Desktop.
alle anderen Programme brauch man nur schnell die Windows Taste drücken und den Anfang des Programms eingeben, das geht viel schneller als extra in die App liste zu gehen.
 
Niemand benutzt die App-Liste, ich wollte sie ja weg haben und es ging nicht. Wie ich oben geschrieben habe. Und natürlich legt man sich die Programme die man benutzt in die Kacheln. Aber das ging ja eben nicht, wie ich geschrieben haben.
 
naja wenn man die nicht nutzt ist es auch uninteressant, wenn sie da ist und was da drin alles aufgelistet wird, man kann sie ja ausblenden in den Einstellungen.

das bei dir das andere Problem noch bestand, das es nicht gespeichert wurde ist echt blöd, aber gut, das es jetzt wieder geht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?