geforce 8800gtx crysis ruckelt!

New member
HI ich hab mir nen neuen Rechner gekauf und hatte eigentlich gehofft das ich die crysis sp beta auf very high ohne ruckeln spielen kann, doch das geht nur bis zu einer auflösung von 1280 768

Hier meine anderen KOmponenten: Intel core 2 duo e 6600 2gb ram 667mhz
usw..

außerdem hab ich probleme mit dem antianlalaising, immer wenn ich 16Q mache hab ich die ganzen Büsche weiß... wenn ich nur16 mache sehe ich ganz viele linien und punkte... wenn ich auf 8 stelle, wird alles schwarz weiß...

Vielleicht könnte das ruckeln an meinem netzteil liegen, es hat nur 380 watt...
doch für die grafikkfehler hab ich keine erklärung ...
Was sind eure meinungen dazu ??? Was glaubt ihr was es sein könnte..
übriegens ich hab natürlich den für crysis optiemirten Treiber...
 
380 watt für das System sind definitiv zu wenig. Ist es dann auch noch ein NoName NT bzw. ein billiges Nt hast du die Ursache gefunden.
 
jap hab ich mir schon gedacht .Kannst du mir ein geeignetes Netzteil für mein system empfehlen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber das kann ja auch nicht der grund für die grafikkfehler sein oder? ohne anti anlalaising siehts schon gleich schlechter aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal so ganz spontan zu 450-500 Watt von be quiet, enermaxx oder Corsair raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap werd ich wohl machen... ty ich hoff dat kostet mich nich zu viel (ich muss auf meine notreserven zurückgreifen...
 
Crysis ruckelt im Multiplayer

Hallo Leutz,


habe da was zum Thema *geforce 8800gtx crysis ruckelt* beizutragen.

--------------------------------------------------------------------------
Meine Komponenten:

DualCore E6600 / Abit AW9D-Max / Geforce 8800GTX / 2GB Corsair XMS2

CL5 800Mhz / AquaComputer Wasserkühlung / BeQuiet 500W / Vista 64bit
--------------------------------------------------------------------------

Bin mit meiner Leistung beim Crysis Multiplayer sehr unzufrieden.:( Spiele es mit der auflösung 1280 x 768 mit 16xQ AA und die erweiterten Einstellungen auf sehr hoch. Anfangs läuft es recht ruckelfrei doch nach ca. 15-20min beginnt es dermaßen zu ruckel an das mich das so Agresiv macht das ich es leider beenden muss! :fuchtel:

Ein Freund spielt Crysis mit gleicher auflösung jedoch ruckelfrei. :confused:
-------------------------------------------------------------------------
Seine Komponenten:

DualCore E6850 / Asus P5k Premium / Geforce 8800GTX / 3GB Arbeitsspeicher

Vist 32bit
--------------------------------------------------------------------------

Was kann ich tun,kann mir da jemand Helfen?
Ich meine, das müsste doch normal laufen ohne probleme.......​

 
dein kumpel hat die schnellere cpu, mehr arbeitspeicher. kein wunder das es schneller läuft.

crysis ist total schlecht optimiert, da kann man nichts machen ausser was anderes spielen.
 
evtl. liegts auch an deinem 64 Bit OS das frisst noch ein bissen mehr Hardware (gerade RAM).

aber vllt könntest ja ma einfach seine festplatte an dein sys darnschließen, wenns dann klappt weißte bescheid.;)
 
versuchs mal mit nem anderen grafikkartentreiber. das hört sich für mich wie der speicherbug an. bei mir hat er sich genau wie von dir beschrieben geäußert.
 
mal zum Thema stromverbrauch;

Dieses sys - Q6600@4000MHz 1,55V, Asus P5E3 Deluxe, Cellshock DDR3 14400, 2xHD3870 , 2xRaptor 150 @ Raid 0 + Wakü verbrät 440 Watt unter last, nur mal so zur info
 
Najo weil man auf der ersten Seite gesagt hat das ein 380watt NT zu wenig sei für das sys des TS, bin aber schon ein wenig neben der spur..
 
@z0ink: ne davon ist die ganze 8000er reihe bertoffen. bloß da die gtx viel mehr speicher hat tritt das problem seltene bzw garnicht auf. aber da crysis sehr hardware hungrig ist könnte es schon möglich sein.
 
Da es aber bei seinem Kumpel anscheinend ohne diese Probleme läuft, tippe ich auch eher auf das 64 bit OS.

Und @ Selfdistruct, die GTX ist ja auch alleine schon mit 500 Watt angegeben.
 
ich tippe auch auf das OS weil es Vista ist, mit "einer" GTX läuft es einfach nicht flüssig egal was man macht unter XP schaut das ganz anders aus wie jeder hier weiß.

Und es gibt genügend 64bit user die keine probs haben mit Games, unter Vista/XP, man muss nur wissen wie;)
 
naja du 8800gts 320 normal und ein e6750 ruckelfrei. ich ne 8800gts 320oc und nen e6850 nach ca 15min unerträgliches ruckeln. anderer treiber und schon liefs
 
also ich muss das nicht checken, aber bei mir ruckelts ja auch, und mein netzteil sollte mit 600 watt ja ausreichen oder?

waran liegts denn dann? vista ist aktuell und grakatreiber auch :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?