Internetverbindung: Zahlreiche Seiten funktionieren nicht mehr

New member
Guten Tag,

ich habe die Suchfunktion nicht genutzt, weil dieses Problem vermutlich sehr oft auftritt und es wahrscheinlich an zich unterschiedlichen Gründen liegen kann. Leider bin ich an anderer Stelle nicht fündig geworden
:
Bei mir funktionieren plötzlich zahlreiche (seriöse) Internetseiten nicht mehr. Das Folgende hatte ich zuvor gemacht und ich weiss leider nicht, welches davon die Ursache ist:


-Tarif-Wechsel beim Anbieter und neuer Router (Connect Box von unity-media), allerdings:
Der Laptop, den ich hier nutze, funktioniert einwandfrei. Ich kann auf alle Seiten zugreifen. Auch Netflix klappt. Laptop hat Windows 10 und der betroffene PC hat Windows 7.

-CCleaner vor kurzem durchgeführt inklusvie Registry-Aufräumen. Ich wollte Speicherplatz gewinnen und hab die Registry einfach mit aufgeräumt.

-Malwarebytes-Scan durchgeführt und Malwarebytes wieder deinstalliert.

-Mein Antivirusprogramm Comodo Internet Security deinstalliert. Ich wollte das Antivirus-Programm wechseln.



Anmerkungen:
Zum Deinstallieren benutze ich den Revo uninstaller.
Ich nutze Firefox. Wenn ich es mit Internetexplorer versuche, hab ich das gleiche Problem.
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das super
confused.png
 
wie ist der PC mit dem Router verbunden?
eingestellt, das die IP Adresse automatisch vergeben wird?
ein MAC Filter im Router eingerichtet?

stimmt Datum und Uhrzeit am PC?
 
wie ist der PC mit dem Router verbunden? WLAN
eingestellt, das die IP Adresse automatisch vergeben wird? Ja
ein MAC Filter im Router eingerichtet? weiss ich nicht.

stimmt Datum und Uhrzeit am PC? ja

Ich habe mir mal die Chronik der besuchten Internetseiten angesehen. Danach kann es nix mit den von mir aufgeführten Gründen zu tun haben. Die letzte Seite, auf die ich Zugriff hatte und die jetzt nicht mehr funktioniert war "totalav.com". Ich wollte dieses Antivirusprogramm nutzen, entschied mich aber um. Ich weiss nicht mehr genau, ob ich dieses Programm heruntergeladen habe oder nicht. Dann wollte ich Avira herunterladen und als ich auf die exe-Datei klickte, konnte ich nicht mehr aufs Internet zur Installation zugreifen und viele Seiten funktionierten auch nicht mehr.
 
dann deinstalliere Avira mal wieder. oder mach ne Systemwiederherstellung auf nen Tag vor dem Problem

ansonsten auch mal per LAN Kabel testen
 
Mit LAN-Kabel habe ich das gleiche Problem.

Ich konnte Avira ja nicht mehr installieren. Ich habe die Exe-Datei heruntergeladen. Als ich draufklicken wollte, sollte eigentlich die Installation starten. Aber dazu war wohl eine Verbindung zum Internet nötig und die bestand dann nicht mehr.

Ich habe leider nur einen Wiederherstellungspunkt. Und der ist von heute :s. Ein automatisch angelegter.

EDIT: Je mich drüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass es mit der Registry-Bereinigung zu tun hat. Ich lese im Internet, dass man das nicht machen soll. Angenommen es läge daran. Was könnte ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die Registry bereinigen ist sinnlos, das macht eher Probleme, die brauch man nicht bereinige, da es absolut nichts bring.
das bringt schon seit XP Zeiten nichts mehr, daher brauch man es auch nicht machen. in deinem Fall kann es auch was gelöscht habe, was du benötigst.

das mit der Registry reinigung hatte ich haben überlesen, CCleaner weist dich übrigens drauf hin, das man vorher ne Sicherung anlegen soll, falls was schief geht dabei.

auch das Programm ccleaner brauch man nicht unbedingt, da man das auch über die Windows eigene Datenträgerbereinigung machen kann.

für dich halt jetzt, Daten sichern und win7 neu installieren.
wenn du möchtest, kannst man auch gleich win10 installieren, und kostenlos mit dem win7 Key aktivieren, das klappt eigentlich immer noch Problemlos kostenlos, zumindest würde ich das erstmal testen, bevor ich win7 neu installiere.
 
Microsoft bietet windows8.1 und win10 kostenlos zum Download an, Microsoft stellt auch Win7 kostenlos bereit, allerdings brauch man da ein Retail Key, damit man es runter laden kann, für alle anderen bekommt man win7 auch kostenlos auf der Winfuture.de Homepage


Microsoft stellt für Windows 10 das Media Creation Tool bereit, damit lässt sich "für einen anderen PC" ein bootbarer USB Stick erstellen, oder die Iso Datei laden, mit der man ne DVD erstellen kann. wichtig ist, das man immer das aktuellste Media creation Tool verwendet und keine alte Version davon.

auf Tool laden klicken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?