HD3870 + 3Dmark + OC

Kann mir einer erklären wieso bei GPU-Z der Default-Clock bei GPU 777Mhz ist aber der jetztige nur 297Mhz?
 
vllt hat er atm die Graka untertaktet, könnte aber auch ein auslesefehler sein...kp

Zweifelst an der echtheit oder warum die skepsis?
 
Entweder erkennt GPU-Z die noch nicht erschienene GRaKa oder es gibt da sowas wie eine Strosparfunktion. Der Prozzi ist auf dem Screen ja auch runtergetaktet.
 
Wieso ist dann Memory von der Graka nicht untertaktet sondern Standart-takt?
Und wenn es die Graka net kennt, woher weiss des Prog dann die Standart-Werte?
 
Wieso ist dann Memory von der Graka nicht untertaktet sondern Standart-takt?

I have no idea... vllt wollte der Ersteller des screens die Öffentlichkeit verwirren, vllt taktet sich die Gpu auch automatisch auf diesen Wert, es gab ja mal Gerüchte das die 3800 Gpus die Leistung beliebig anpassen können, auch unter last und so.. bin mir aber nicht mehr sicher.

Die Karte würde mir besser gefallen



Radeon HD38x0-Reihe verursacht Probleme bei Intels P35-Chipsatz



Klingt auch nich wirklich gut
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schieb das erstmal auf die treiber :) müssen ja auch erstmal neu programmiert werden. aber ich hab geduld, denn ich bin evtl. davon betroffen mir so eine karte im frühjahr zu kaufen. und nen phenom :)
btw. 2600MHz Speichertakt?!?
 
Hoffe die kriegen das Problem mit dem P35 Chipsatz noch auf die Reihe, wäre schade. Eigentlich hatte ich gehofft das AMD sich mit dieser Karte bzw. mit einer dieser Karten Nvidia überflügelt, sieht aber lange nicht so aus.
 
Einfach ein paar Spielebenches abwarten dann wird sich zeigen was die Karte wirklich kann, der 3dmurks sagt ja nicht viel aus. Wenn die 3870 umd die 230€ kostet ist doch alles in ordnung.

Auch gespannt bin ob sie die AA/AF performence in den Griff bekommen haben. War oder ist ja bei der 2900er Reihe ein KO Punkt für manche Käufer.

Wer weiß vllt bekommt man die 3870 unter Wasser auf 1Ghz Gpu Takt:D

*hey 600 posts*
 
Joa gut ich bei mir stört das jetzt nicht, weil ich mach e höchstens aa 4 fach, was ja problemlos geht. Aber hoffe das die neuen ATIs die 8800gt schlagen kann. Das Benchmarks im allgemeinen nicht viel aussagen ist wohl klar, aber trotzdem ist es nicht so schön.
 
Mich störts auch nich wirklich aber fakt ist das die XT ohne AA/AF mit ner GTX mithalten kann aber mit AA/AF auf einer Linie mit der 640er ist.

@topic

erste Karten bei Geizhals gelistet
3870

3850
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso bringt ati eigentlich nur noch scheisse ?

@topic

finds ja gut das ati jede woche ne neue serie rausbringt. aber wenigstens einpaar inovationen bringen in sachen grafikpower... wenn schon ne neue karte, dann mit 60 pixelpipelines oder was weiss ich... eine karte die crysis auch auf ultra quality schafft muss her... und nich ne neue serie aber gleichviel 3dmark punkte wie ne 8800gts oder was weiss ich...

ich find ati läuft auf nem laufband...es geht zwar vorwärts aber immer aufm gleichen leistungsgrad... und nvidia is klar auf ner rolltreppe..
 
AMD hinkt zwar derzeit und insgesamt gesehen hinterher, aber was die neuen Grakas können ist noch gar nicht wirklich klar und sie haben immer noch ein paar gute Karten im Angebot.
Einzig die Sache mit dem Stromverbrauch ist käse.
Ebenso muss man sich auch die Preisklasse betrachten, wenn diese denn realistisch ist.
Besser ist es wohl erst mal abzuwarten und dann zu meckern, oder zu lächeln ;)...
 
Besser ist es wohl erst mal abzuwarten und dann zu meckern, oder zu lächeln ;)...

*zustimm*


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Sieht doch sexy aus die kleine:D



Crossfire mit einer 3850 und einer 3870, was sich da für möglichkeiten auf tun *träum*

Der 3dmark screen auf der ersten seite war übrigens mit Vista, unter xp sollten das um die 13700 sein;)
Laut dem man der die Karten bereits hat, sind sie noch leiser wie ne GT und werden gerade mal 60° warm unter last.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also crossfire mit 2 verschiedenen karten ist echt hart. und 60°C sind auch nicht grad schlecht... aber ich find den kühler hässlich, ich will eine mit HIS kühler^^
interessiert mich grad mal, weiß einer von euch was das im letzten PCI (?) steckplatz bei dem bild von selfdistruct is?
 
@ der_ eismann: Wenn du das weise Teil meinst, das müsste ein PCI Steckplatz sein!
Was mich aber viel mehr wundert, ist dass es so aussieht als wären auf dem Board 3mal PCI-e x16 Steckplätze vorhanden!


@ selfdistruct: Bitte Erklär uns das mal! Ist es bei dir möglich trippel Crossfire zu machen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?