Streaming PC (Elgato PS4)

New member
Hallo Leute, ich würde mir gerne einen Rechner zusammenbauen, der vorwiegend (oder eigentlich nur) dazu genutzt wird, um mit Hilfe einer Elgato Gameplay von der PS4 zu streamen.

Als Programm zum Streamen wird hierbei OBS genutzt. Leider bin ich mir nicht wirklich sicher, welche Komponenten dafür besonders stark sein müssen. Beispiel: Ist die Grafikkarte in diesem Fall relevant? Aus diesem Grund fällt es mir auch sehr schwer ein Budget festzulegen, aber es wenn möglich, sollte dies niedrig sein (unter 400€).

Ich freue mich auf eure Vorschläge und hoffe, dass ich danach ein bisschen schlauer bin. :) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
222

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?