Lassen sich auf diesem Gaming Laptop Windows 7 und Linux installieren?

New member
Hallo zusammen,

ich habe einen Gaming Laptop in Aussicht der Windows 7 und Linux Dualbooten sollte.

Ich stelle mir das so vor, dass ich auf der einen Hälfte der Festplattenpartition Linux laufen lasse und auf der anderen Windows 7 und ich das mit einem Bootloader jedes mal beim starten aussuchen kann.

Ich habe diesen Pc in Aussicht:



gerne bin ich auch bereit einen anderen zu Kaufen kann auch teurer sein.

Ist diese generell möglich? Oder führt die Formatierung und Neuinstallation von den beiden Betriebssystemen zu Problemen (Treiber)?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Alfred
 
warum windows7?
windows7 bekommt auf der Hardware keine Updates mehr, man müsste die dann manuell einspielen, außerdem lässt sich win7 da nicht so einfach installieren das geht nur, wenn man die die USB3.0 xHCI Treiber mit in das install Medium mit einbindet, denn es gibt das Interface für USB2.0 nicht mehr und win7 kann mit xHCI von Haus aus nichts anfangen
genauso wird es schwierig passende win7 Treiber zu finden.


wenn du secure Boot im UEFI deaktivierst, kann man auch ein UEFI taugliches Linux mit drauf installieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?