Gaming PC 1500€

New member
Servus Leute,

Würde mir gerne einen Gaming PC zulegen. Da man mir vor Komplett PC's abgeraten hat, wollte ich euch mal fragen.
Danke schonmal im vorraus.
 
Da man mir vor Komplett PC's abgeraten hat, wollte ich euch mal fragen.
und was wolltest du uns da Fragen? ;) denn es Fehlt da ne Frage.

wenn es um ne Zusammenstellung geht wären paar Infos hilfreich.
auf was beziehen sich die 1500€?
-nur der PC ansich
-mit Betriebssystem, in dem Fall dann Windows 10
-mit Monitor
-mit Maus, Tastatur usw usw.
wenn Monitor vorhanden, welche Anschlüsse hat der und welche Auflösung?
willst den PC selbst zusammen bauen, oder soll der Zusammen gebaut werden?
welche Games genau willst du zocken?
 
sorry, mein Fehler :)

also die 1500€ beziehen sich nur auf den Rechner an sich. Monitor, Maus, Tastatur hab ich alles. Betriebssystem brauch ich auch keins.
Zocken tu ich eigentlich alles von DotA bis CS:GO, Overwatch oder PUBG , zurzeit auch Sea of Thieves aber dass zwingt mein Rechner in die Knie. Aber hauptsächlich FPS.
Wenn der PC schon zusammen gebaut wäre, wäre ich ganz froh. Hab zwar auch schon einen zusammengebaut aber dass ist schon wieder paar Jahre her.
Mein aktueller Monitor ist ein Asus VG248QE.

Achja und Gehäuse brauch ich auch kein besonderes mit LED's und so Gedöns :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aso okay

aktuell ist halt ne schlechte Zeit für Gaming PCs, da RAM aktuell recht teuer ist und der wird auch nicht so schnell wieder günstiger, das größte Problem aktuell ist aber, das Grafikkarten extrem überteuert sind wegen Mining

hier mal ne Zusammenstellung ist jetzt mit Zusammenbau und Funktionstest. Grafikkarten sind leider aktuell sehr teuer, sonst hätte man ne GTX1070ti nehmen können, die kosten aktuell aber nochmal 220€ mehr. bei der CPU könnte man natürlich noch für 30€ mehr den i7 8700K nehmen, der wäre dann auch übertaktbar.

Win10 ist bei der Hardware Pflicht.
bitte keine alte Win10 install DVD oder USB Stick verwenden, sondern von der Microsoft Homepage sich das aktuelle Media Creation Tool laden und damit einen aktuellen Stick erstellen oder die iso Datei laden und ne DVD brennen.
win10 natürlich auf die SSD installieren und nicht auf die HDD
 
alles klar, danke schonmal für die Zusammenstellungs. Dass ist ja schon alles ziemlich teuer gerade.

Eventuell sollte ich vielleicht dann doch meinen aktuellen aufrüsten.
Aktueller Stand ist folgendermaßen:

Motherboard :
RAM:
CPU:
Netzteil:
Festplatte:
Grafikkarte:
SSD:
 
Zuletzt bearbeitet:
da du ein PC für 1500€ haben wolltest ist das auch einer für rund 1500€

Intel hat mit der neuen 8. Core i Generation die Kernanzahl erhöht, ein i3 hat jetzt 4 Kerne/ 4 Threads wie die älteren i5, ein i5 hat jetzt 6 Kerne/ 6 Threads und ein i7 hat jetzt 6 Kerne/ 12 Threads

deine CPU reicht eigentlich locker für all deine Games, was halt das Problem sein dürfte wäre die Grafikkarte, hat halt auch nur 2gb Vram, was heutzutage zu wenig ist, 8gb RAM sind bei manchen Games mittlerweile das Minimum.
und ne SSD für das schnellere Laden wäre von Vorteilhaft.

das was aktuell am teuersten ist, nämlich die Grafikkarte, würde ich da aufrüsten, da ich nicht glaube, das deine CPU zu schwach ist

ne GTX1060 für 380€ ist halt aktuell gute 150€ zu teuer, die hat halt zur Einführung im Sommer 2016 gerade mal 290€ gekostet. ne GTX1070 liegt aktuell wie die stärkere GTX1070ti bei rund 600€ zur Einführung im Sommer 2016 lag die bei 430€. Grafikkarten sind halt aktuell extrem überteuert
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?