Hilfe Blackscreens mit neuem System

New member
Huhu, und zwar bräuchte mal euren rat , habe mir ein neues System zusammen gebastelt und das ist recht Instabil.
Habe also mein System mal Modernisiert von AM3 auf AM4 .
System:
Mainboard : AB350M Pro 4 (Neu)
Prozessor : Ryzen 3 1300+ (Neu)
Ram : 16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit (Neu)
Grafikkarte : Asus OC r9 290x 4GB Ram ( vom vorherigen System übernommen )
Netzteil : Thermaltake Frankfurt 830W (vom vorherigen System) sowie ein neues Pure Power 10 mit 630 W (neu)
SSD : EVO 500GB (neu)
Betriebssystem : Windows 10 Pro
Es läuft für 1-2 Std. meist alles prima bis ich aufeinmal einen Black Screen bekomme, PC ist weiterhin an, Sound wird noch für 1-2 min. wieder gegeben, Lüfter drehen noch, bloß auf dem Bildschirm erscheint kein Signal.
System Startet dann nach einer gewissen Zeit neu, diese mehr oder weniger Abstürze sind total willkürlich von der Zeit her, manchmal sind es 2 Std oder manchmal sind es 3 min.
Dachte erst die PSU ist defekt, weshalb ich diese direkt als erstes augetauscht hatte gegen das Pure Power 10, hatte an der Situation leider nichts verändert.
Dachte dann Grafikkarte aber die läuft in andern System perfekt.
Ausschließen konnte ich jetzt schon :
- Grafikkarte ist Okay wurde in einem andern Rechner getestet mit Benchmarks Strapaziert.
- Netzteil hatte ich direkt als erstes mir direkt im Fachhandel einen neues geholt.
- Montierung / Abstandshalter sind alle richtig angebracht.
- Bios Updates sowie Grafikkarten Bios sind auf dem aktuellsten Stand.
- SSD läuft auch einwandfrei in anderem System.
- Aktuellsten Treiber
- Temperaturen sind völlig Okay soweit.
-----------
Somit kann es ja nur noch Motherboard, CPU oder Ram sein , aber was kann davon solche Teilabstürze verursachen.
Bin da echt mit meinem Latein am ende.
Ist es vielleicht etwas sehr einfaches wie eine Bios Einstellung die ich vom Standard abweichen muss, damit es läuft oder doch Hardware ?
Das Passiert mehrmals am Tag ist recht lästig wenn man mitten im Chatten, Spielen, Surfen ist das auf einmal man kein Bild mehr hat und PC nach 2 min neu startet.
Wäre super falls mir wer helfen könnte .
 
hätte jetzt auch ans Netzteil gedacht, aber das hast du ja schon getauscht.

den RAM kannst du ja mal einzeln testen, nicht das ein Riegel defekt ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?