Windows 10 ISO mit Treibern und Einstellungen erstellen

New member
Hi,

ist es möglich vom laufenden Windows 10 ein ISO auf USB zu brennen, welches alle aktuellen Konfigurationen und Treiber enthält?
Ich würde gerne eins als Backup auf USB in meine Schublade stecken.

Und dann habe ich noch eine Frage; Ich habe damals von Windows 7 auf Windows 10 ge-upgraded. Ich habe auch einen Windows 7 Key, aber was ist falls ich Windows 10 jetzt neu installieren muss?
Windows hat ja - meines Wissens nach - die Möglichkeit zum Upgrade oder die Nutzung von Windows 7/8 Keys eingestellt.

Unter Aktivierung steht bei mir "Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert"


Fettes Danke und schönen Abend noch
 
aber was ist falls ich Windows 10 jetzt neu installieren muss?
du kannst jederzeit win10 neu installieren.
Windows 10 lässt sich jederzeit in der aktuellsten Version kostenlos von der Microsoft Homepage laden

bei dem Upgrade auf win10 wurde anhand der Hardware (eigentlich nur das Mainboard) eine Hardware ID erstellt und an Microsoft gesendet, dadurch hat man ne digitale Berechtigung/Lizenz bekommen. man kann win10 auf der gleichen Hardware (Mainboard) jederzeit neu installieren, die Key Eingabe einfach überspringen, win10 wird dann automatisch aktiviert.


man kann die digitale Berechtigung auch an ein Microsoft Konto binden, dadurch lässt sie sich auf andere Hardware übertragen



Windows 10 bekommt aller halben Jahre ein neues Feature Update dadurch erhält Win10 immer ne neue Versionsnummer, auf der Microsoft Homepage kann man sich immer das aktuellste Media Creation Tool laden, damit lässt sich immer kostenlos das aktuellste Win10 laden, wichtig ist, das man immer das aktuellste Media Creation Tool dafür nutzt
unten auf Tool laden klicken, mit dem Tool lässt sich ein Upgrade auf die aktuellste Win10 Version machen oder "für einen anderen PC" die win10 Iso laden bzw ein bootbaren USB Stick ersteleln

ein Backup seiner eigenen Daten sollte man immer haben, dafür brauch man keine Software.

ansonsten für Backups der Windows Partition usw gibt es die Windows eigene Windows Sicherung, bzw es gibt auch genug Programme, mit den man die alles Sichern kann, wie Acronis True Image 2018, Personal Backup usw usw
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?