Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit dem Internet

  1. #1
    Cybergod Schaut sich um
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Problem mit dem Internet


    Hallo
    Also ich hab folgendes Problem:
    Mein Internet bricht 1 x im Monat die Verbindung ab,was sich ja eigentlich ja nicht schlimm anhört.Nur leider kann ich absolut nichts dagegen tun.Modem vom Strom nehmen...,anschließen...,bringt alles nichts.
    Ich hab auch schon bei meinem Internet Anbieter angerufen.Die meinten es wär alles ok.
    Ich hab ein Speedtouch Modem und da sind 3 so Lämpchen die eigentlich alle Grün leuchten müssen.
    1.Licht /Netzwerklicht:Grün
    2.Licht/ ich weiß nicht wie das heißt,aber es ist so ein Kreis mit einem Strich:Grün
    3.Licht/ @:Orange

    Bei meinem Modem ist ein Router angeschlossen Linksys WRT54GL
    Zur Konfiguration von dem Router hab ich beim Support von Linksys angerufen.Mir wurde dort alles super erklärt.Der Mitarbeiter hat sich sehr gewundert als er hörte dass das @ Lämpchen Orange leuchtet und meinte daraufhin:''Er höre das zum ersten Mal dass das Internet funktioniert,obwohl das Lämpchen Orange leuchtet.
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Heute hat ich wieder so einen Verbindungsabbruch,konnte aber diesmal erstaunlicherweise wieder eine Verbindung zum Internet herstellen.Allerdings hat sich das Internet 4 x die Verbindung abgebrochen und wieder hergestellt.Jetzt ist sie im Moment stabil.

    Bevor ich den Linksys Router hatte,hatte ich einen von D-Link dort war das gleiche Problem,und jemand meinte das wär ein Serienproduktionsfehler.
    Computer --------> Netzwerk X Internet

    Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Cybergod

  2. #2
    Avatar von oziris
    oziris Sith Lord
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    1.068
    Danksagungen
    20

    Standard

    Manche Provider trennen die Verbindung automatisch nach einiger Zeit, dafür gibt es verschiedene Gründe, z.B. damit man einen Geschäftskundentarif mit fester IP bestellen muß, um ständig die selbe IP zu behalten.

    Das 2. Licht ist wohl das "Power"-Zeichen, oder in welche Richtung zeigt der Strich?

    Ich hatte mal ein DSL-Modem von T-Offline, bei dem manchmal automatisch Firmware-Updates vom Provider, über die Leitung, ins Modem aufgespielt wurden. Manchmal hat sich das Modem dabei "aufgehängt" und mußte neu gestartet werden, weil es nicht mehr ansteuerbar war. Irgendwann kamen keine Updates mehr...

    Manchmal wird man auch aus dem Internet angegriffen und Router/Modem halten das nicht aus oder die gesamte Bandbreite wird für die dauer der Attacke verbraucht, so dass die Verbindung quasi unbenutzbar ist. Bei mir kamen z.B. in den letzten 7 Tagen 11 Brute-Force-Anttacken gegen SSH an und das sind nur die, die mein IDS bemerkt hat...
    Geändert von oziris (10.11.2007 um 07:28 Uhr) Grund: Link für "Power"-Zeichen ergänzt

  3. #3
    Cybergod Schaut sich um
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ja genau das ist das Zeichen,das ist bei mir Orange
    Ich weiß das manche Provider die Verbindung trennen.Aber mein Anbieter macht das eigentlich nicht.Beziehungsweise hab ich dort natürlich schon angerufen,und haben gesagt das alles ok sei.Wenn sie die Verbindung getrennt haben,hätten sie mir das normalerweise doch mitgeteilt.

  4. #4
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Das teilen die dir aber nicht mit, da deine Verbindung alle 24 Stunden einmal getrennt wird. Oder rufen die dich jeden Tag an?

  5. #5
    Avatar von oziris
    oziris Sith Lord
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    1.068
    Danksagungen
    20

    Standard

    Die geben das auch nicht so gern zu.

    Die Verbindung wird ja auch nur so getrennt, dass man sofort wieder online ist, wenn man sich wieder einwählt. Nicht das Du denkst, die würden das für längere Zeit trennen...

  6. #6
    Cybergod Schaut sich um
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    ja das ist so nicht ganz richtig,denn ich kann mich nicht sofort einwählen,oft hilft das neu anschliessen des modems bzw routers auch net viel,und muss oft bis zu 4 stunden warten,dann geht es komischerweise wieder

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 17:33
  2. wlan problem (ich komme mit dem einen pc rein aber nicht mit dem anderen)
    Von mcmischa1984 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 15:02
  3. Wlan Adapter Tsinus 154-data schmeißt mich aus dem Internet
    Von blader13th im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 16:01
  4. Problem: Bekomme keine USB Internet Verbindung hin
    Von Tom_1 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 15:12
  5. Werbung popt auf Internet Explorer Problem
    Von aLessandrOs im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 15:41
  6. Probleme mit dem Internet.
    Von Stalker22 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 18:28
  7. Neuer Gaming PC
    Von ChuckZy im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 20:01
  8. Problem mit Windows XP und dem Sound
    Von Hypocrissy im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 19:31