Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit dem Internet

Cybergod Schaut sich um

Standard Problem mit dem Internet

Hallo
    Also ich hab folgendes Problem:
    Mein Internet bricht 1 x im Monat die Verbindung ab,was sich ja eigentlich ja nicht schlimm anhört.Nur leider kann ich absolut nichts dagegen tun.Modem vom Strom nehmen...,anschließen...,bringt alles nichts.
    Ich hab auch schon bei meinem Internet Anbieter angerufen.Die meinten es wär alles ok.
    Ich hab ein Speedtouch Modem und da sind 3 so Lämpchen die eigentlich alle Grün leuchten müssen.
    1.Licht /Netzwerklicht:Grün
    2.Licht/ ich weiß nicht wie das heißt,aber es ist so ein Kreis mit einem Strich:Grün
    3.Licht/ @:Orange

Bei meinem Modem ist ein Router angeschlossen Linksys WRT54GL
    Zur Konfiguration von dem Router hab ich beim Support von Linksys angerufen.Mir wurde dort alles super erklärt.Der Mitarbeiter hat sich sehr gewundert als er hörte dass das @ Lämpchen Orange leuchtet und meinte daraufhin:''Er höre das zum ersten Mal dass das Internet funktioniert,obwohl das Lämpchen Orange leuchtet.
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Heute hat ich wieder so einen Verbindungsabbruch,konnte aber diesmal erstaunlicherweise wieder eine Verbindung zum Internet herstellen.Allerdings hat sich das Internet 4 x die Verbindung abgebrochen und wieder hergestellt.Jetzt ist sie im Moment stabil.

Bevor ich den Linksys Router hatte,hatte ich einen von D-Link dort war das gleiche Problem,und jemand meinte das wär ein Serienproduktionsfehler.
    Computer --------> Netzwerk X Internet

Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Cybergod

oziris Sith Lord

Standard

Manche Provider trennen die Verbindung automatisch nach einiger Zeit, dafür gibt es verschiedene Gründe, z.B. damit man einen Geschäftskundentarif mit fester IP bestellen muß, um ständig die selbe IP zu behalten.

Das 2. Licht ist wohl das "Power"-Zeichen, oder in welche Richtung zeigt der Strich?

Ich hatte mal ein DSL-Modem von T-Offline, bei dem manchmal automatisch Firmware-Updates vom Provider, über die Leitung, ins Modem aufgespielt wurden. Manchmal hat sich das Modem dabei "aufgehängt" und mußte neu gestartet werden, weil es nicht mehr ansteuerbar war. Irgendwann kamen keine Updates mehr...

Manchmal wird man auch aus dem Internet angegriffen und Router/Modem halten das nicht aus oder die gesamte Bandbreite wird für die dauer der Attacke verbraucht, so dass die Verbindung quasi unbenutzbar ist. Bei mir kamen z.B. in den letzten 7 Tagen 11 Brute-Force-Anttacken gegen SSH an und das sind nur die, die mein IDS bemerkt hat...
    Geändert von oziris (10.11.2007 um 07:28 Uhr) Grund: Link für "Power"-Zeichen ergänzt

Cybergod Schaut sich um

Standard

Ja genau das ist das Zeichen,das ist bei mir Orange
    Ich weiß das manche Provider die Verbindung trennen.Aber mein Anbieter macht das eigentlich nicht.Beziehungsweise hab ich dort natürlich schon angerufen,und haben gesagt das alles ok sei.Wenn sie die Verbindung getrennt haben,hätten sie mir das normalerweise doch mitgeteilt.

z0Ink Super-Moderator

Standard

Das teilen die dir aber nicht mit, da deine Verbindung alle 24 Stunden einmal getrennt wird. Oder rufen die dich jeden Tag an?

oziris Sith Lord

Standard

Die geben das auch nicht so gern zu.

Die Verbindung wird ja auch nur so getrennt, dass man sofort wieder online ist, wenn man sich wieder einwählt. Nicht das Du denkst, die würden das für längere Zeit trennen...

Cybergod Schaut sich um

Standard

ja das ist so nicht ganz richtig,denn ich kann mich nicht sofort einwählen,oft hilft das neu anschliessen des modems bzw routers auch net viel,und muss oft bis zu 4 stunden warten,dann geht es komischerweise wieder

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage: