Festplatte muß umziehen auf alten Rechner -UEFI Problem

New member
Ich muß von einem Rechner mit UEFI Bios die Festplatte in einen älteren PC ohne UEFI einbauen und will natürlich erreichen, dass das System mit der gleichen Oberfläche wie bisher startet.
Ich habe nun die Festplate ausgebaut, (bzw. geklont)
Wenn ich diese nun an einen anderen Rechner ohne UEFI Mainboard anstecke, bootet es nicht.
Gibt es ein Tool für die konvertierung der Festplatte.? MBR????
bzw. Würde die Festplatte in einem anderen system mit uefi laufen?
Habe hier noch nicht mal Halbwissen!
 
selbst wenn du die von GPT auf MBR bekommst, heißt das nicht, das das Windows drauf auch funktioniert.
wenn du von GPT auf MBR wechseln willst, geht das eigentlich nur mit der Formatierung der gesamten Platte, ich weiß nicht, ob es Tools gibt, die das auch ohne Formatierung hinbekommen

warum nicht einfach Windows neu installiere?

auf nem anderen PC mit UEFI sollte es klappen, ob dann Windows bootet ist dann wieder ne andere Geschichte
 
Leider nützt es mir nichts, windows neu zu installieren, da sämtliche Spezial Programme mit Dongle usw.nicht mehr verfügbar sind.
Ist alles sehr kompliziert und würde den Rahmen sprengen, wenn ich die Umstände hier erklären wollte.
Würde es funktionieren, wenn ich mir das selbe Mainboard hole? Oder hat da das UEFI Bios Probleme?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?