Notebook zum Arbeiten

Hallo zusammen,
lange keine Hardware mehr gebraucht aber da jetzt ein Arbeitgeberwechsel ansteht darf ich mir mal was neues aussuchen :)

Ich suche ein Notebook welches wohl zu 90% am Schreibtisch im Home-Office verweilt.
Da ich aber gelegentlich mal unterwegs bin um mich mit Kollegen zu besprechen muss es halt ein Notebook sein.

Ich arbeite nur mit Linux (Ubuntu, Debian oder Mint). Windows nur in einer VM.
Es müssen zwei externe Monitore dran betrieben werden können.
Dockingstation wäre OK.

Da ich mit vielen Desktops arbeite und dann auch sehr viele Programme offen habe sind 16 GB Ram Pflicht. Aktuell habe ich auch 16 GB und der Ram ist im Schnitt so zwischen 6 und 10 GB gefüllt. ( Ohne Cache. Ich weiß das dies bei Linux anders läuft :) )

Als Entwickler habe ich oft mit relativ großen Datenbanken ( ca. 10gb ) dazu auch mit sehr vielen kleinen Dateien ( > 100.000 ) zu tun.

Gelegentlich brauche ich mal eine VM um was zu testen. Ganz Selten auch mal zwei. Da ist Performance aber nicht so wichtig.

Zusammengefasst suche ich folgende Spezifikationen:
- 16 GB Ram
- Mindestens 256 GB HDD ( nvme wäre wünschenswert )
- Option auf eine zweite 2,5" SSD wäre nice.
- 15,6"
- Kein Spiegel als Display.
- i7 am besten die neuen Quad Cores 8550U ( Kein HQ, die sind mir einfach zu laut )
- Zwei externe Monitore in Full HD
- Cam und Mic sind wohl Standard
- RJ45 Buchse ist Pflicht.

So richtig Nice, wäre es, wenn die beiden Externen Monitore mit 4k Betrieben werden könnten.
Hersteller ist mir egal. Der Preis sollte unter 2.000€ Liegen.

Jemand Vorschläge?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?