Kann man da was machen?

New member
Hallo liebe Community,

da ich nun seit fast vier Jahren nicht mehr Gespielt habe bin ich mit meinem Wissen und Verständnis etwas hinterher..
Jetzt aber würde ich gerne wieder anfangen einen weiteren Ausgleich neben der Uni zu suchen, dafür muss ich meinen PC wieder frisch machen.(sofern möglich)

1. Ist diese Hardware überhaupt noch zu gebrauchen?
2. Budget ist egal, so lange es sich im Vergleich zu einem kompletten Neukauf Lohnt.

Ich spiele LoL und CS:GO und Fortninte.


folgende Hardware ist verbaut:


  • Prozessor: Intel Core i7 950 @3.07GHz
  • Mainboard: ASRock x58 Extreme 3
  • RAM: 3x Kingston 9905403-152.A00LF 2GB
  • Netzteil: Cougar CM 700W ATX 2.3
  • CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.
  • Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 460
  • Gehäuse: Thermaltake Element G
  • Festplatte1: Samsung SSD 840 PRO Series (119 GB)
  • Festplatte2: SAMSUNG HD103SJ (931 GB)
  • Festplatte3: SAMSUNG HD103SI (931 GB)


vielen dank schon ein mal!!!
 
Nun, zumindest für die oben aufgelisteten Games sollte es reichen die Grafikkarte zu tauschen. Eine GTX1050ti oder GTX1060 sollte völlig ausreichen.
An den Rest würde ich nicht drann gehen. Erstens weil es für diese Art Games nicht nötig ist, zweitens weil sich da eh nicht wirklich was "aufrüsten" ließe ohne mehr oder weniger das gesammte System zu ändern.
Ergo kommt es auf die Games an die du spielen willst. Wie schon geschrieben, für die aufgelisteten Games braucht es nur ne potentere Graka, werden die Games aufwändiger und neuer, dann müßte man an das austauschen von Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher denken.
 
Super, vielen Dank!

Was wäre denn eine gute starke aktuelle GraKa die ich dort einbauen kann und welche ich, falls das System bei neueren Games in 1-2Jahren gar nicht mehr geht weiterverwenden kann mit neuer CPU, Mainboard, etc..?

Lieben Gruß
 
Ich würde im Prinzip die alte 460er gegen eine GTX1050ti tauschen. Die liegen preislich irgendwo bei 150-170€ haben die Leistung einer GTX960 und reichen bei weilen völlig aus.
Wenn ein komplettes Aufrüsten eh erst in 1-2 Jahren ein Tema ist dann sollte man diesbezüglich auch erst dann eine wirklich passende und potentere Graka kaufen. Macht keinen Sinn jetzt z.B. 400€ für eine GTX1070 zu bezahlen, die man eigentlich erst in 2 Jahren wirklich brauchen wird.
Bis dahin gibts wieder stärkere und bessere Karten zum gleichen Preis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?