lags nur in csgo

New member
Hallo,

in Counter Strike Global Offensive habe ich einen Ping von 20 bis 30 (laut CSGO-Konsole von 50 bis 90 aber dort haben fast alle Mitspieler einen höheren Ping als ich-wenn die Werte stimmen würden, hätten ja alle Spieler Lags) und meine FPS habe ich auf 130 begrenzt. Meine Mitspieler sagen, dass sie mich dauernd laggen sehen aber mir selbst fallen die Lags nur alle paar Minuten auf.
Bis vor einer Woche, als ich eine andere Wlan-Karte nutzte, (und jetzt wirklich aufgepasst!!) habe ich das Problem folgendermaßen in den Griff bekommen: Ich habe den Treiber vor jedem Spiel neu installiert. Danach hatte ich in dem Spiel keine Lags und niemand hat etwas derartiges bemerkt. Bei der neuen Karte (Asus PCE-AC68 AC1900) führt eine neue Installation der Treiber zu keinerlei Veränderung.
Bei der Nutzung im Internet weist die neue Karte keine Probleme auf (die alte Karte ebenfalls nicht). Mein PC ist 3 Jahre alt und immer noch sehr leistungsstark. Dieses Problem besteht erst seit einigen Monaten und beim Zocken achte ich immer darauf, dass nichts überhitzt. Wenn meine Freundin neben mir am Notebook sitzt und mit mir zusammen spielt, hat sie dieses Problem nicht. Wir nutzen das selbe WLAN.

Was ich schon alles versucht habe:

Steam und CSGO komplett neu installiert
Windows Update rückgängig gemacht (viele hatten nach dem Update Lags)
Auto Updates deaktiviert
Grafikkartentreiber aktualisiert
WLAN-Kartentreiber aktualisiert
Netsettings von Csgo angepasst
jeweils nur 2,4 GHz und nur 5 GHz genutzt
Unitymedia kontaktiert und sie haben geschaut ob es eine Störung gibt-alles in Ordnung
verschiedene Speedtests gemacht: Ping immer unter 22

Ein Lankabel kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht durch die Wand bohren darf.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

neue Wlan-Karte: Asus PCE-AC68 AC1900
Nutzung: mit der verlängerten Antenne auf meinem Tisch
Internetleitung: Unitymedia 400.000 + FritzBox 6490 (vor einigen Monaten von 200.000 umgestiegen)
Prozessor: Intel i7 4790k
Ram: 16GB
Grafikkarte: GeForce GTX 770
Betriebssystem: Windows 10

Danke schonmal und viele Grüße


Edit:

Origin runtergeladen, Battlefield gekauft und getestet. Keine Lags. Trotz hohem Ping zwischendurch. Also liegt das an Spielen, die ich über Steam spiele. Kann ich da irgendwas an den Steam-Einstellungen vornehmen?

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?