user

New member
Moin,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe an meinem Asus Laptop via HDMI Anschluss einen BenQ GL2450 Bildschirm angeschlossen.
Der Augfbau ist: Bildschirm -> VGA -> HDMI Adapter -> HDMI Anschluss am Laptop.
Das hat seit ca 3 Monaten funktioniert und es gab auch keine weiteren Probleme.
Seit einigen Tagen aber tritt folgendes Problem auf.
Der Bildschirm wird erkannt, läuft 1 Minute und geht dann immer aus, an, aus, an usf..
Wenn ich dann das HDMI Kabel rausziehe und neu einstecke geht es wieder eine Minute und dann tritt das selbe Problem erneut auf (mit dem typischen begleitsound
den man vom USB her kennt wenn man diesen trennt oder verbindet)

Habt Ihr ectl eine Ahnung was das sein könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
user
 
VGA ist rein analog und HDMI ist rein digital, da geht kein Adapter da brauch man einen Konverter, der dir das Bild umwandelt. gut möglich das der defekt ist

der Monitor hat aber doch einen DVI-D Anschluss, da brauchst du doch einfach nur ein HDMI/DVI Kabel, da brauch man nichts umwandeln. kauf dir so ein Kabel und nutze das mal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?