Hilfe! Monitore verlieren immer wieder willkürlich aber simultan für ca. 1 Sekunde das Signal

New member
Guten Abend,

ich habe mir die Tage ein komplett neues Setup gegönnt, selbst zusammengebaut (sorgfältig in ca 3 - 4 Stunden) und direkt Probleme, dazu unten mehr, hier erstmal meine Hardware:

- Mainboard: ASUS ROG MAXIMUS X HERO
- CPU: Intel Core i7-8700K - Coffee Lake
- RAM: 32 GB DDR4-3200 - G.Skill
- GraKa: GIGABYTE AORUS 1080TI 11G Xtreme Edition (3x DisplayPort, 2x HDMI, 1x DVI)
- Netzteil: Corsair 850W 80+ Gold
- Monitore: 3x LG 27UD69P-W (2 per DisplayPort und 1 wegen zu kurzem Kabel per HDMI (langes DP-Kabel ist bereits bestellt)
- OS: Win10 x64
- Creative Soundkarte, Samsung M.2 SSD, 8TB HDD, Corsair WaKü für CPU, Coolermaster Master Case Pro 6 Gehäuse mit 2 weiteren bequite Fan's

Mein Problem:
Wie im Titel steht, schalten sich meine Monitore total willkürlich ab und springen dann auch sofort wieder an (Nur das Signal verschwindet. Der Strom ist noch an). Aber das machen dann alle drei gleichzeitig. Und wenn man dann mitten im Multiplayergame ist, ist das natürlich absolut nicht zu gebrauchen, wie man sich vorstellen kann. Außerdem tritt es auch im BIOS auf. D.h. es kann eigentlich kein Treiberproblem sein.

Wenn ich nur einen Monitor im Betrieb habe, tritt das Problem aber nicht auf.

Was ich schon ohne erfolg probiert habe:
- Alle Treiber aktualisiert, auch BIOS
- Kabel überprüft
- GraKa überprüft ob sie richtig sitzt, ausgebaut, neu eingebaut
- nur mit 2 Monitoren betrieben (den mit HDMI ausgesteckt)
- Monitore mit 30hz laufen lassen
- LG Support kontaktiert - konnte mir nicht helfen
- Gigabyte Support kontaktiert - noch keine rückmeldung
- Alternate kontaktiert - ebenfalls noch keine Rückmeldung
- Monitore in andere Steckdosen
- PCIe 3.0 Takt auf PCIe 2.0 bzw. GEN2 umgestellt
- GraKa mit einer identischen ausgetauscht


Ansonsten rennt die GraKa wie eine 1 und noch besser. Kann jedes Spiel auf Ultra zocken, ohne Probleme, wird weder ungewöhnlich heiß, noch laut.

Hat hier irgendeiner ne Idee woran das liegen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Fawx

PS: ich weiß, dass die Monitore Freesync und kein GSync haben (Spielt aber keine Rolle).
PPS: Falls noch Fragen offen geblieben sind, immer her damit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?