Möchte meinen Pc aufrüsten

New member
Hallo an Alle,

Ich möchte meinen Pc aufrüsten aber kenne mich nicht gut genug aus.
Mein Pc macht schon bei 1080p 60fps youtube Videos etwas schlapp (leichte lags)
und bei Pubg (playerunknown's battlegrounds) auch.
Ich weiß nicht ob ich meinen Prozessor oder meine Grafikkarte aufrüsten soll und was in mein System passt. Ich hab nicht sehr viel Geld im Moment zu Verfügung also umso billiger umso besser.

Mein Pc :

OS: Windows 10 Home
CPU: Intel® Core(TM) i5-6400 Prozessor
Taktfrequenz: 2.7 Gigahertz
Arbeitsspeicher Kapazität: 8.0 Gigabyte
Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1600 MHz
Anzahl RAM-Steckplätze: 2.0
belegte RAM-Steckplätze: 1.0
Festplattenkapazität: 2000.0 Gigabyte
SSD Kapazität: 256.0 Gigabyte
Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 960
Grafikdetails: 2 GB GDDR5 Grafikspeicher, HDMI®- & DVI-D, -I Anschluss und DisplayPort
Mainboard: H110H4-CM2
Netzteil: HEC-450TC-4WEM

Onboard/Gehäuse:
2 x PCIe x1, davon 0 x belegt
2 x 3,5" Bays, davon 1 x belegt
3 x SATA Ports, davon 3 x belegt
1 x M2 Port, davon 1 x belegt

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Nun, dein System sollte nun überhaubt keine Probs mit Inet-Videos haben, der taugt von der CPU sowie auch von der Grafikkartenleistung selbst zum daddeln recht gut.
Einziges "Hrdwaremanko" was ich einführen würde, wäre das du zwar 8GB RAM nutzt aber dieser nur aus einen 8GB Riegel genutzt wird. Besser wäre es einen zweiten, gleichen 8GB Riegel dazu zu stecken damit du den Dualchannel des Arbeitsspeichers nutzbar machst. So wäre der Arbeitsspeicher nicht unerhblich schneller.
Aber selbst das hat nichts damit zu tun, dass dein System anscheinend ein Problem hat, den Onlie-Videos sollten auch so anständig laufen.