Möchte meinen Pc aufrüsten

New member
Hallo an Alle,

Ich möchte meinen Pc aufrüsten aber kenne mich nicht gut genug aus.
Mein Pc macht schon bei 1080p 60fps youtube Videos etwas schlapp (leichte lags)
und bei Pubg (playerunknown's battlegrounds) auch.
Ich weiß nicht ob ich meinen Prozessor oder meine Grafikkarte aufrüsten soll und was in mein System passt. Ich hab nicht sehr viel Geld im Moment zu Verfügung also umso billiger umso besser.

Mein Pc :

OS: Windows 10 Home
CPU: Intel® Core(TM) i5-6400 Prozessor
Taktfrequenz: 2.7 Gigahertz
Arbeitsspeicher Kapazität: 8.0 Gigabyte
Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1600 MHz
Anzahl RAM-Steckplätze: 2.0
belegte RAM-Steckplätze: 1.0
Festplattenkapazität: 2000.0 Gigabyte
SSD Kapazität: 256.0 Gigabyte
Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 960
Grafikdetails: 2 GB GDDR5 Grafikspeicher, HDMI®- & DVI-D, -I Anschluss und DisplayPort
Mainboard: H110H4-CM2
Netzteil: HEC-450TC-4WEM

Onboard/Gehäuse:
2 x PCIe x1, davon 0 x belegt
2 x 3,5" Bays, davon 1 x belegt
3 x SATA Ports, davon 3 x belegt
1 x M2 Port, davon 1 x belegt

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Nun, dein System sollte nun überhaubt keine Probs mit Inet-Videos haben, der taugt von der CPU sowie auch von der Grafikkartenleistung selbst zum daddeln recht gut.
Einziges "Hrdwaremanko" was ich einführen würde, wäre das du zwar 8GB RAM nutzt aber dieser nur aus einen 8GB Riegel genutzt wird. Besser wäre es einen zweiten, gleichen 8GB Riegel dazu zu stecken damit du den Dualchannel des Arbeitsspeichers nutzbar machst. So wäre der Arbeitsspeicher nicht unerhblich schneller.
Aber selbst das hat nichts damit zu tun, dass dein System anscheinend ein Problem hat, den Onlie-Videos sollten auch so anständig laufen.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten, entweder deine Internetverbindung ist aus irgend einen Grund in letzter Zeit langsamer geworden, kann man via DSL-Speedtest austesten, oder dein System kann auch zugemüllt sein, was oft mit der Zeit passieren kann. Wenn man zudem noch "nur" eine Partition nutzt, macht das unterm Strich das System langsam.
 
Danke für die schnelle Antwort =) Also sollte ich noch einen 8GB RAM Riegel kaufen und am besten meinen Pc formatieren ? Würde es sich lohnen eine GTX 1050/1050 ti zu kaufen ?
 
Würde es sich lohnen eine GTX 1050/1050 ti zu kaufen ?
Nein, überhaubt nicht da eine GTX 1050ti in etwa die gleiche Leistung hat wie deine GTX960.
Eine "normale" GTX1050 wäre sogar schwächer.
Also sollte ich noch einen 8GB RAM Riegel kaufen und am besten meinen Pc formatieren ?
Da würde ich erst einaml ansetzen, aber auch den DSL-Speedtest solltest du mal durchlaufen lassen um deine Leitung zu testen.
 
Ich habe jetzt meinen Pc formatiert und er läuft echt besser ☺
der RAM Riegel muss genau der selbe sein oder ?
Und danke ☺
 
es muss nicht unbedingt der selbe sein, es wäre zwar gut, aber es geht auch andere mit der gleichen Spannung und gut wären noch ungefähr gleiche Timings

welche SSD hast du denn genau?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?