Acer F80M X2 kompatibel?

New member
Hallo! Ich bin neu hir im Forum und bräuchte ganz dringend eure Hilfe.
Es geht um folgendes und zwar hab ich mir einen neuen Prozessor gekauft.Ein AMD Athlon 64 X2 4200+ S939.Jetzt wollt ich wissen ob das Acer F80M Board X2 kompatibel ist und wenn ja ob ich dann vieleicht ein Update machen müsste?
 
Mach einfach auf jeden Fall ein BIOS Update, das schadet eig fast nie. Und solange das Mainboard auch Sockel 939 hat, sollte die CPU draufpassen und auch kompatibel sein.
Aber es kann sein dass du ein BIOS update machen musst, schau einfach dafür auf die Seite vom Mainboardhersteller. Dort sind auch erklärungen wie man sowas macht.
 
Ich war ja schon bei Acer auf der Website.Doch ich finde dort kein Bios Update.Kann mir jemand mal den Link geben wo ich suchen könnte?
 
Leidensgenosse

Hallo Viper,

habe auch das Acer F80M und die gleiche Idee. Mir ist nur folgendes aufgefallen. Das Acer ist baugleich mit dem Foxconn CK804K8MA, nur ein geänderter LAN-Anschluss. Was mich hauptsächlich stört das das MoBo nur einen FSB von 1600 MT/s zulässt. Die CPU aber ein FSB von 2000 MT/s bring, da müsste somit 1/5 der Leistung verloren gehen.

Und ein Phoenix-Bios R01-A2 drauf ist und es kein vernünftiges update gibt.

Ich lass mich da aber gerne von Profis eines Besseren belehren.


Gruß frankyboy

icon6.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?