PC schaltet sich nicht ein

New member
Hallo ich habe ein Problem mit meinen PC. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich wollte meinen Computer neu aufrüstèn und habe mir dementsprechend neue Komponente (Grafikkarte, Arbeitsspeicher und Prozessor) besorgt. Nachdem ich alles aufgebaut habe schaltet sich der PC gar nicht ein. Kein Lebenszeichen. Woran könnte es liegen? Ich selbst bin nicht gerade der große Computerexperte (sonst würde ich hier ja nicht fragen xD), deshalb wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.

Mein PC sieht so aus:

Grafikkarte: MSI GeForce 1050 Ti
Prozessor: AMD Ryzen 5 1400
Arbeitsspeicher: Intenso 8GB
Mainboard: MSI Mortar B350 mATX
Netzteil: be quiet 450W

Wie gesagt der PC schaltet sich gar nicht ein, nicht mal kurz. Liegt es vlt am Netzteil oder am Arbeitsspeicher?
 
-Anstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse verbaut? und auch richtig gesetzt? die dürfen nur da sein, wo auch die Löcher zum verschrauben im Mainboard sind
-den 8pin CPU Stromstecker auf dem Board auch nicht vergessen?
-steckt der 24 Polige ATX Stromstecker richtig drinn?

welcher RAM genau?

-den an/aus Taster (Power SW) auch richtig auf dem Mainboard angeschlossen? auch mal die zwei Pins dafür auf dem Mainboard mit nem Schraubendreher für zwei Sekunden brücken, damit umgeht man den Taster falls der defekt sein sollte
-Netzteil auch eingeschalten
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?