Soundkarte, Anschluss oder anderes kaputt?

New member
Hallo erstmal,
ich habe seit längerem das problem dass ich mein Headset mikrofon nicht benutzen kann.

Das mikrofon wird erkannt und ist auch aktiviert, es zeigt leider keinerlei reaktion bei benutzung.
Ich habe bereits 2 weitere mikrofone versucht und bei beiden das selbe.
Ich habe den hinteren Klinkenanschluss und den vorderen ausprobiert.
Wenn ich ein standart Samsung kopfhörer vorne einstecke und ihn auf den tisch fallen lasse (nur eine geringe höhe)
hört man das, allerdings beim Mikro keine reaktion.

Ich weiß nicht ob es an der Soundkarte liegt oder am Mainboard oder irgendwas anderes.
Zur info: Sound output funktioniert super.
Teiber sind alle aktuell.

HARDWARE:

Computerinformationen:
Hersteller: MEDION
Modell: Akoya P5330 E MD8876/2458

Soundkarte:
Realtek High Definition (keine weiteren Infos gefunden)

SOFTWARE:
Betribssystem: Windows 10 (64 Bit)

Ich freue mich auf eure Lösungsvorschläge.

Gruß,
Mirco
 
mach mal rechtsklick auf den Windows Lautsprecher in der Taskleiste wenn dein micro angeschlossen ist und wähle da Aufnahmegeräte, was ist da als Standard festgelegt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
186

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?