PC startet nach ca 10 min neu

New member
Ich habe folgendes Problem,
Mein PC schaltet nach ca 8 bis 10 min, ab und startet dann auch sofort wieder neu und danach läuft er ohne Probleme.
Ich habe schon System neu aufgesetzt > Fehler besteht weiterhin
Ich habe schon das Netzteil ausgetauscht > Fehler besteht weiterhin

In der Ereignisanzeige ist nur Ereignis ID 41 Kernel Power zu sehen.

Ich weiß echt nicht weiter.
Und würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen
 
und welche Hardware hast du genau?
welches Betriebssystem?

welches Netzteil hast du genau verbaut?
 
Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort.


Der PC ist ein prebuild PC von HP (ENVYPhoenyx)
OS Windows 8.1 64 bit
Arbeitsspeicher 16 GB
Prozessor i5-4460 @3,20 Hz
GPU GTX 770
Das Netzteil ist Daws Standart Netzteil mit max 500 W
Im Moment hab ich ein Netzteil aus meinem alten Envy PC verbaut mit max 600 W, beide von HP.

Ich hab auch schon das Häkchen, bei automatischen Neustart (bei Systemfehler), entfernt. Und es wird mir kein Bluescreen angezeigt.

Ich kann mir jetzt auch schlecht vorstellen, dass beide Netzteile das gleiche Problem haben.
Komischerweise kann ich auch alles machen, wenn das einmal passiert ist, wie z.b. Games spielen.
Ich habe letztes Jahr Dying Light (Grafikeinstellung Hoch mit über 70 FPS) mehrere Stunden am Stück gespielt, ohne Probleme. Also an Überhitzung kann es wohl auch nicht liegen, sonst würde das ja öfters nacheinander passieren.
 
okay dann wird es schwer, wenn das nur einmal passiert und dann läuft er Problemlos.

man kann jetzt natürlich testen ob das Problem auch besteht, wenn man die Grafikkarte ausbaut und nur die onboard Grafik nutzt.
auch mal die RAM Riegel einzeln durch testen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?