Windows Vista installationsfrage

New member
huhu :)

Ich habe mir Vista bestellt! minimum muss man ja 40GB haben​

und meine Festplatte is in C D E F N geteilt ^^​

C = 39,997 GB
N= 21 GB​

kann ich jetz vor der installation die partition N löschen und die 21GB zu C hinzufügen oder C und N Löschen und daraus eine neue C partition machen?​
 
Ja du kannst aus C und N eine neu Partition erstellen. Allerdings gehen dabei alle Daten von den alten Partitionen C und N verloren.
 
Ja is ja egal da is eh nur müll drauf!​

Aber mit "vor der installation" mein ich...wenn ich die vista cd einlege und wählen muss auf welche partition es installiert werden soll

also ohne zusätzliche programme jetz​
 
Ja. Wenn ich mich richtig erinnere, läuft das noch genauso wie mit XP. (Etwas andere Oberfläche, aber selbe Funktionen).
 
Du kannst Vista glaub ich auch auf einer Partition <40GB installieren. Wenn ich mich nicht täusche, war meine nur 30 groß.
Außerdem wird eine solche Änderung an den Partitionsdaten SEHR lange dauern. Da ja N am Ende der Platte liegt und C am Anfang, müssen die Partitionen D-F allesamt nach hinten verschoben werden, so dass der freie Speicher direkt hinter C zur Verfügung steht.
 
Ich habe meine 250 GB Platte die vorher in 2 gleich große Teile Partitioniert war mit Partition Magic 8.0 umpartitioniert.
Jetzt habe ich drei Partitionen 2x 100 GB und 1x 50 GB.
Während des Partitinsvorgangs befanden sich 180 GB Daten auf der Platte wodurch das Partitonieren 3 Stunden dauerte.
Alle diese Daten waren danach noch in Ordnung und einwandfrei benutzbar.
Zur Sicherheit sollte man aber vorher eine Sicherheitskopie machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?