CPU/RAM/SSD bringen nicht die gewünschte Leistung

New member
Guten Tag,
Mein PC ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und hat diese Hardware verbaut. CPU: Intel Core i5-6600K
GPU: Nvidia GTX 970
SSD: Samsung 840 Evo 250GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB
RAM: Crucial CT8G4DFS8213.C8FBR1 1x8GB
MBD: MSI Z170-A PRO (MS-7971)

Nun kam es mir immer so vor als ob der PC nicht die gewünschte Leistung erbringt ,aber in letzter Zeit wird es immer deutlicher ,das er zu wenig leistet. Zb. erreiche ich in den relativ alten Spiel CS Go gerade einmal 90-140 fps bei niedrigen Einstellungen.

Daher habe ich mich entschlossen einen Pc Test durchzuführen. Das ist das Ergebnis dieses Tests lautet wie folgt.


CPU: - 75.2%
GPU: - 63.3%
SSD: - 65.9%
HDD: - 86%
RAM: - 27.9%
MBD:

Er schneidet somit sehr schlecht ab im Vergleich zu gleichen/ähnlichen Pc Ausstattung.
Da ich aber nur wenig Ahnung von der Materie habe wollte ich nun hier im Forum um Hilfe bitten.

Die Treiber sind laut Windows, Nvidia und MSI Updater aktuell.
SSD ist fast zu 100 % voll und die HDD zu 50 % (ca).

Welche Informationen noch benötigt werden weiß ich leider nicht. Ich werde möglichst schnell nachliefern.

Sollte ich ihn neu aufsetzen und Windows 10 installieren ?
Overcloaking wäre das sinnvoll ,aber das löst doch nicht das Problem oder ?
Was kann ich alles bei meiner Hardware Kontrollieren ?
Welche Test soll ich durchführen mit welchen Programmen ? Ich kenne nur Prime95 bzw. welche Parameter soll ich einstellen ?

mfg
 
Erst einmal Platz auf der SSD schaffen, fast 100% voll ist da eher schlecht, 10gb sollten da mindestens frei sein.
Auch das aktuellste Firmware Update für die SSD installiert? Denn bei der gab es das Problem, das alles mit der Zeit immer langsamer wurde.
 
Erst einmal Platz auf der SSD schaffen, fast 100% voll ist da eher schlecht, 10gb sollten da mindestens frei sein.
Auch das aktuellste Firmware Update für die SSD installiert? Denn bei der gab es das Problem, das alles mit der Zeit immer langsamer wurde.

Es sind 12,7 gb frei. Die Firmware für die SSD lade ich mir gleich runter. Danke.

Jetzt ist das Ergebnis der SSD deutlich besser.

CPU: - 81.2%
GPU: - 66%
SSD: - 81%
HDD: - 88.9%
RAM: - 39.6%
MBD:

Mein Sorgenkind ist jetzt nur noch der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei dem test könnten sind bestimmt auch einige von den CPUs übertaktet, daher erzielen die da ein besseres Ergebnis. auch gut möglich, das die anderen win10 verwenden, denn win7 unterstützt halt nicht alle Funktionen der CPU
 
naja bei dem test könnten sind bestimmt auch einige von den CPUs übertaktet, daher erzielen die da ein besseres Ergebnis. auch gut möglich, das die anderen win10 verwenden, denn win7 unterstützt halt nicht alle Funktionen der CPU

Dann werde ich ihn wohl auch übertakten und auf win10 demnächst wechseln. Vielen dank.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?