Gaming Notebook bis 1500€

New member
Hallo liebe PCMasters Community,


Schon seit einer Woche bin ich auf der Suche nach einem geigneten Notebook.
Leider kann ich mich nicht entscheiden. Daher frage ich euch was sin macht oder ob ihr auch andere vorschläge habt.


Budget: 1500€

Anwendung: stationär, ab und zu mobil
Online Filme streamen
Gaming (League of Legends, Rocket League, WoW, Sims, Diablo3) am besten auf höchster Grafikstufe, mindestens auf Hoch.

SSD: ja
Festplattengröße: egal
Laufwerk: egal

Displaygröße: 17“
Auflösung: FullHD, UHD wär auch gut
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: Windows

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Kann ruhig schick aussehen mit viel Beleuchtung. Ist kein Muss aber aufjedenfall ein Plus
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Nummernblock? Ja
Tastaturbeleuchtung? Ja
USB Typ C? Muss nicht sein aber wäre nicht schlecht
Rabatte? Wenn möglich, dann ja
Service? Sollte nicht schleppend sein.


Hab mir schon paar Notebooks angesehen wie zb.:

Reichen 8gb Ram auf dauer?









Reicht die RX580? Der Prozessor sollte ja gut sein. Reichen die 8GB ram auf dauer? Ist eine SSHD in ordnung oder gibts da negatives?



Preislich denk ich mal echt top. Reichen die 8GB ram auf dauer?


Nun zu meiner letzten Frage: Ist für mein Gebrauch so ein starkes bzw teures Notebook nötig oder reicht auch ein Notebook von 900-1200€ mit einer GTX 1050 Ti?


Hoffe ihr könnt mir helfen das Beste nöti Preis/Leistung Notebook zu finden.
Vielen Dank und Frohe Weinachten.
Mfg Mike
 
Ist für mein Gebrauch so ein starkes bzw teures Notebook nötig oder reicht auch ein Notebook von 900-1200€ mit einer GTX 1050 Ti?
Nun, eines solltest du bei solchen "Gaming-Notebooks" immer im Hinterkopf behalten, durch die fehlende Aufrüstbarkeit (wenn man von HDD/SSD/RAM mal absieht) kann so ein Book nicht genug Leistung besitzen denn dadurch erhöhst du nicht zuletzt die Einsatz/Lebenszeit solch eines Books.
Schließlich bleibt einen irgend wann, und diese Zeit ist bei Books für gewöhnlich kürzer als bei PCs, nur der kauf eines neues Books was ziemlich teuer ist.
Auch sollte man wissen, dass solche Books für gewöhnlich eh schon schwächer sind als ein PC mit vergleichbarer Hardware. So ein i7 7700er im Notebook taktet wesentlich niedriger als die PC-Version und die verbauten Grafikkarten sind als M-Version auch deutlich schwächer.
Ich denke das eine M-Variante der GTX 1070 nicht mehr Leistung besitzt als eine Desktop GTX 1060, wenn überhaubt.
Auch von reiner Mobilen Nutzung solltest du dich verabschieden. Solche Gaming-Books haben praktisch null Akkulaufzeit beim daddeln, mit viel Glück kommst du anfangs u.U. auf 15-30 Minuten bis der Akku schlapp macht. Nach einiger Zeit/Alter sollte die AKkulaufzet beim daddeln schnell und deutlich unter die 15 Minuten gehen. Ergo ist ein Netzanschluß praktisch immer ein muss.
Was uns daher schnell zum Sinn eines solchen Books bringt.
Wer sich so ein Book zum Zweck der Nutzung auf LANs usw. zulegen möchte, um den Transport zu vereinfachen, der ist für gewöhnlich mit einem PC auf micro-ATX Basis wesentlich besser bedient. Hierbei hast du die volle Leistung eines PCs im Verbund mit geringer Größe/Gewicht ohne auf Leistung und Aufrüstbarkeit zu verzichten.
Wer so ein Book auch für die Uni/Arbeit nutzen will dem sei gesagt, dafür sind die "Dinger" nicht geeignet schon wegen der fehlenden Akkulaufzeit. Im dem Fall ist man mit einem Office-Book zum arbeiten und einem PC zum daddeln wesentlich besser bedient.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?