Seit Win10 Update auf Vers. 1709 dauert Startzeit 2 Minuten

New member
Hallo, seit dem letztem Update von Win 10 am 21.12. das ich eigentlich nicht wollte auf Vers. 1709 dauert der Systemstart ca. 2 Minuten.
Vorher hat mein Notebook innerhalb von 15 sec. gestartet. Jetz kommt nach dem einschalten kurz das blaue Windows Fenster ( ca 2 sc)
dann ist der Bildschirm dunkel. nach 2 Minuten kommt das fenster kurz und danach die normale Bildschirm Anzeige.Alle anderen Funktionen
funktionieren einwandfrei. Kann mir jemand helfen?. Da ich das Notebook vor ca. 4 Monaten neu aufgesetzt habe möchte ich mir diese
Arbeit nicht noch enmal machen.
 
entweder zurück auf die alte Version, das geht ja innerhalb 10 Tage oder mit dem Media creation Tool ein Upgrade durchführen, da werden die Systemdaten neu geschrieben
 
Hallo Forenlegende,
habe leider vergessen zu schreiben das alle Wiederherstellungspunkte gelöscht wurden.
Frage: Wird mit dem Tool Media Creation nur die Systemdaten neu geschrieben , oder gleicht das etwa wie neu aufsetzen?. Bin leider nicht so fix mit dieser Aktion. Vielleicht können Sie mir hier konkret weiter helfen.
Danke u LG Manfred
 
bei jedem Upgrade auf eine neuere Win10 Version wird ein windows.old Ordner erstellt, der löscht sich automatisch nach 10 Tagen bzw den kann man manuell auch über die Datenträgerbereinigung/Systemdaten Bereinigung löschen.
daher hat man unter Einstellungen/Updates und Sicherheit/Wiederherstellung 10 Tage die Möglichkeit wieder auf die alte Version zurück zukehren.

bei windows10 sind viele Reparatur Möglichkeiten dazu gekommen unter anderem auch ein Inplace upgrade mit dem Media Creation Tool.
das aktuellste Media Creation Tool laden und damit ein upgrade machen, standardmäßig werden da nur Systemdaten neu geschrieben und eigene Daten/Programme behalten. man kann da natürlich auch wählen, das nur eigene Daten behalten werden sollen oder garnichts behalten werden sollen.

natürlich könnte man auch neu aufsetzen, mit dem aktuellsten Media Creation Tool lässt sich ja auch ein bootbarer USB stick erstellen bzw die Iso Datei laden, mit der man ne DVD erstellen kann.

wichtig ist immer, das man das aktuellste Media Creation Tool verwendet, den davon hängt ab wie alt die Win10 Version ist, die man damit läd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe jetzt alle Updates mittels Media Creaton Tool ausgeführt. Dauerte bei mir mit allen Updates ca 2 Stunden. Geholfen hat es nichts.Es ist alles beim allten
Windows old ist gelöscht, alle Wiederherstellungspunkte sind weg und
Starten dauert immer noch 2 Minuten. Ich glaube mir bleibt nur eine
Neuinstallation. Hoffe immer noch auf Hilfe der Forenteilnehmer.
Danke und LG Manfred
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?