Mining Rig Kurzschlluss

New member
Hallo zusammen,

Gestern versuchte ich endlich mal meinen Mining Rig in Einsatz zu bringen,
beim ersten Versuch kam allerdings zum Kurzschluss.

Am Anfang dachte ich, das Netzteil sei zu stark für die Wohnungskonstellation - es geht hierbei um einen Corsair 1000 W (und 3 GRAKAS mit einem TDP von jeweils 120) - aber dann fiel mir ein, dass ich zwar die Riserkarten (3 insgesamt) alle richtig angeschlossen, jedoch den jeweiligen GRAKA-6-8-Pin-Kabel komplett vergessen hatte.

Darüber hinaus hatte ich keinen Schalter parat und dachte, der Netzteilschalter könnte diese Aufgabe erledigen. Mittlerweile habe ich mir eins bestellt.

Nun die Frage: Besteht die Möglichkeit, dass wenn ich die GRAKA-Kabel anschließe, das Ding doch funktionieren wird? :D

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich alles zusammengestellt und alle Kabel angeschlossen habe, habe ich den Netzteilschalter auf 1 gestellt und da kam es zum Kurzschluss. Das System ist noch nicht initialisiert worden, d.h., ich muss noch das BS sämtliche Treiber installieren.

Da ich die Stromkabel nicht angeschlossen hatte, dachte ich, vielleicht liegt es daran
 
nein es liegt nicht an den vergessenen Stromkabel.

ein Kurzschluss entsteht, wenn sich Stromleitende Kontakte berühren.

zb wenn man die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse vergisst oder die an die falsche Stelle setzt.
oder wenn in nem Kabel zwei Kontakte aufeinander liegen.


wenn bei dir die Sicherung raus gegangen ist von der Steckdose, dann kann es auch sein, das an dem Stromkreis zu viele Geräte hängen, die zuviel Strom benötigen, da halt ne andere Steckdose auf nem anderen Stromkreis testen
 
Die Abstandshalter aus Lessing sind alle angebracht worden. Dennoch hat die Mainboard keine Grundplatte und vielleicht sind die Schrauben der Abstandshalter in den falschen Mainboard-Löscher gesteckt.
Die Sicherung ist in der Tat von der Steckdose raus gegangen.
Und ja, ich vermute auch, dass zuviele Geräte an dem Stromkreis hängen, wie z.B. 2 PCs + 2 externe Festplatte.
Ich werde es nochmal an anderer Steckdose versuchen.

- - - Aktualisiert - - -

Darüber hinaus, hatte ich einen Strommesser an der Steckdose gesteckt.
Vielleicht spielt das auch eine kleine Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten! :)

Wäre es vielleicht sinnvoll, wenn ich das 1000W Netzteil durch ein 700W Netzteil ersetze, damit die Sicherung meines Stromkreises nicht mehr ausgelöst wird?
 
ob das Netzteil nun 700W oder 1500W hat ist egal, die Angabe sagt ja nicht, das 700W oder 1500W permanent aus der Steckdose gezogen werden, sondern das halt 700W oder 1500W bereit gestellt werden kann. Wenn deine Hardware mit nem 1500W Netzteil nur 500W maximum benötigt wird auch nur maximum 500W aus der Steckdose gezogen
 
Na toll... Somit kann ich mir wenigstens ein bisschen Geld sparen. Nun muss ich noch das Experiment mit dem Gerät in der Küche machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?