Pc zeigt kein Bild mehr an

New member
Hallo.
ich habe gestern mein neues mainboard ,cpu und Arbeitsspeicher bekommen.
gestern hat noch alles wunderbar funktioniert.
aber heute hat er erst gestartet und hat sich wieder ausgeschaltet und dann wieder an usw.
ja dann habe ich das wieder hinbekommen das er normal startet. Aber jetzt zeigt er mir kein Bild mehr an.
die Leuchte vom Monitor blinkt nur.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


mein System:
cpu: intel i7 8700k
mainboard: msi z370 Gaming pro Carbon ac
grafikkarte: NVIDIA 970gtx
ram: g.skill 16gb ddr 4 3000
netzteil: bequiet Power Zone 850watt
 
Zuletzt bearbeitet:
das Netzteil ist ein bissle übertrieben, da hätten auch locker 500W gereicht.

Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und die Grafikkarte mit den benötigten 6/8Pin PCIe Stromstecker versorgt?

ansonsten Grafikkarte ausbauen und Monitor an die onboard Anschlüsse anschließen und gucken ob da ein Bild kommt
 
Netzteil ist schon älter und ist nicht neu..
neu ist nur mainboard, ram und cpu.
gestern hat es noch funktioniert alle Kabel sind korrekt dran..
so und mit onboard ist genau das selbe .
und die Grafikkarte habe ich auch noch mal bei mein Bruder getestet, da funktioniert alles wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
die onboard Grafik hast du aber bei ausgebauter Grafikkarte getestet?

auch mal ein anderen Monitor oder TV bzw ein anderes Kabel getestet? nicht das der einen defekt hat

ansonsten PC in der minimal konfig testen, also nur Mainboard mit CPU und Kühler, einen RAM Riegel (die einzeln testen) und Netzteil, den rest alles weg lassen und gucken ob der PC startet und ein Bild anzeigt
 
Moin.
also ich habe herausgefunden mit ein von den Arbeitsspeichern funktioniert es, also scheint der Arbeitsspeicher der Schuldige zu sein.
dann werde ich die mal umtauschen.
danke für die Antworten und Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?