[Beratung erwünscht] Gaming PC für mittlere Ansprüche / Ryzen 5 1600x

New member
Hallo zusammen!
Wie ihr im Titel schon gelesen habt bin ich gerade am Planen mir einen neuen Gaming Tower zusammenzustellen.
Ich habe auf dem Gebiet Grundkenntnisse, jedoch nicht in alle Richtungen, aufgrund dessen benötige ich eure Hilfe!

Vor eingen Tagen ist mir mein Gaming Laptop nach 5 Jahren gefühlten Dauerbetrieb abgeschmiert. Meine Ansprüche sind ein schnelles System, flüssiges Gaming in Full HD (LoL, CitiesSkylines, PUBG, GTA V etc.), Möglichkeiten in Zukunft aufzurüsten (Vorallem was Festplattenkapazität betrifft), und ein System was Zukunftstragend ist.

Ich habe mir auf einer Gaming PC Konfigurations Website ein System zusammen gestellt und wollte mir die einzelnen Komponenten dann bestellen um mir den Tower selber zusammen zu bauen (bin in der Hinsicht ein Geizhals). Laut dieser Website gibt es bei diesem System keine Komplikationen.

Allerdings wäre ich über eine zweite oder zehnte Meinung froh da ich mich ja dann doch nicht so gut auskenne!

Setup:

Gehäuse:
Cooltek - TG-01 Basic

Mainboard:
ASUS PRIME B350-PLUS | AMD B350

CPU:
AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.6GHz, 16MB Cache

CPU - Kühler:
Scythe Mugen 5 Rev. B | 120mm PWM-Lüfter

GPU:
nvidia
GeForce GTX 1070 8GB | Zotac Mini

RAM:
16GB DDR4-2400 Corsair Vengeance LPX | 2x 8GB

SSD:
250GB Samsung 850 EVO | bis zu 540 MB/s

HDD:
1TB Seagate BarraCuda | 7.200 RPM

NT:
500W - Thermaltake Smart RGB

Zusatzkarten:
300MBit/s WLAN integriert - TP-Link | PCIe



Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Bemühungen und bin dankbar für jeden Ratschlag / Tipp / Erfahrungswert
und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
pitcher
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?