Laptop "erkennt" Phantombildschirm

New member
Hallo zusammen!

Ich habe seit Kurzem folgendes Problem mit meinem HP Probook G3 450: In unregelmäßigen Abständen wird der Bildschirm kurz schwarz und es ist das selbe Geräusch zu hören, wie wenn man bspw. einen USB-Stick entfernt.
Wenn man das Menü Anzeigeeinstellungen aufruft, sieht man, dass der Laptop scheinbar einen zweiten Bildschirm erkennt und die Anzeige nun dupliziert. Ich kann das zwar nun manuell zurückstellen (auf Desktop nur auf 1 anzeigen), aber kurz darauf sprint der Laptop wieder in den duplizieren-Modus.

Ich habe das Gerät bereits neu aufgesetzt und versucht, das Problem so zu beheben, aber es hat leider nicht geholfen.

Ich habe den Eindruck, dass es schlimmer wird, wenn ich das Gerät bewege oder mehrere Aufgaben gleichzeitig ausführe.

Hat jemand hier vielleicht eine Idee, was hier passiert?

Mir ist das Gerät noch nie runtergefallen oder Ähnliches. Die Anschlüsse für externe Bildschirme verwende ich kaum.

Schon mal vielen Dank und beste Grüße
 
Bist du sicher dass ein zweiter Bildschirm gefunden und nicht der erste (und einzige) kurz verloren wird?

Deine Beschreibung, dass es scheinbar schlimmer wird wenn du das Gerät bewegst könnte auf einen schleichenden Defekt am internen Bildschirmkabel hindeuten. Schau dir mal die Anschlüsse für externe Monitore genau an, kannst du vielleicht Verschmutzung oder Fremdkörper erkennen?

Wie verhält sich der Rechner wenn du mal eine Weile nur mit externem Monitor arbeitest (falls du einen zur Verfügung hast)?
 
Sicher bin ich mir nicht. Ich kann nur sehen, dass er zwischen den Anzeigeeinstellungen "Nur PC-Bildschirm" und "Duplizieren" hin- und herspringt.

Aktuell taucht es nicht mehr auf, wenn das Gerät einfach steht. Ich kann es aber provozieren, wenn ich in seitlich drehe (also so, wie man das Gerät zusammengeklappt in die Tasche stecken würde).

In den Anschlüssen ist nichts zu sehen. Einen externen Bildschirm habe ich momentan leider nicht zur Verfügung.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Bildschirmkabel! Morgen werde ich den HP-Kundenservice anrufen und nachhaken, ob da über die Garantie noch was zu machen ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?