Pentium II wird auf Fujitsu Siemens Board nicht erkannt

New member
Moin Moin Leute, ich habe ein Problem mit meinem Windows 98SE Rechner. Die Hardware habe ich vor kurzem gekauft um mir einen Retro PC aufzubauen.
Nun alles zusammen gebaut und wollte starten. Erkannt werden Prozessor (so halbwegs), Ram und alle IDE Einheiten.
Und denn bekomme ich eine Error Meldung: patch for installed cpu not loaded run the bios flash disk

Nun suchte ich bei google nach einer Lösung. Ich habe mir einige Sachen durchgelesen und sie befolgt aber leider ohne Erfolg.

Kann mir da wer weiter helfen? Wenn ihr bestimmte Daten braucht einfach nur schreiben was genau =)
 
Es ist das Fujitsu Siemens D1141 Board und ein Pentium II 400mhz Slot 1 400/512/100/2.0.

PhoenixBios Version 4.06 Rev. 1.05.1141 ist das Aktuelle Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Ding ist doch ein OEM fertig Board, oder hat vor fast 20 Jahren Fujitsu Siemens eigenständige Boards gebaut, keine Ahnung schon zu lange her, da wird es sicherlich nichts geben.

damals wie heute gab es für OEM Boards nicht wirklich irgend welche Updates, deswegen kauft man sich auch heute noch keine OEM fertig PCs, wenn man aufrüsten will.

die Hardware kann natürlich nach fast 20Jahren auch so irgendwelche defekte haben
 
Wenn es ein Update gibt - und du das im Internet noch findest - wirst du möglicherweise eine vom aktuellen BIOS unterstützte CPU brauchen um das Update einzuspielen damit du dann deine jetzige verwenden kannst. Ob sich das lohnt oder du dir nicht direkt ein anderes Board oder eine kompatible CPU suchst, musst du aber selbst entscheiden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
233

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?