64er Rechner mit 32er Legacy

New member
Hallo zusammen,
ich will mir einen neuen Rechner kaufen, auf dem auch alte Systeme laufen.
Konkret will ich ein Photoshop 5.0 und ein Access 2003 auf Windows XP zum Laufen bringen, das ganze auf einem Windows 10 64-bit System mit Virtual Box.
So mein Plan.
Frage: geht das?
Wenn Win 10 64-bit das Hauptsystem ist, und dann Virtual Box draufkommt - geht da Win XP noch als "geboxtes" System mit 32 bit?
Und dann noch eine zweite virtuelle Partition mit Linux?
 
unter einem 64bit System laufen auch 32bit Programme, man muss da jetzt nicht zwingend 64bit Programme verwenden.

welches System in welcher Bit Version du Virtualisierst ist egal, ja du kannst mit Virtualbox XP, Linux usw virtuell erstellen
 
Danke für die klare und schnelle Antwort, das hilft mir weiter.
Geht das auch umgekehrt, mit einem z.B. Win7 32er in der Virtual Box Win10 aufsetzen?
 
jop geht, warum auch nicht.

ich weiß aber nicht genau ob für ein virtelles 64bit System, das Host System auch ein 64bit System sein muss.

falls du auf aktuelle Hardware Win7 als Hauptsystem installieren willst, aktuelle Hardware unterstützt win7 als Betriebssystem nicht mehr wirklich und es lässt sich auf aktueller Hardware nicht mehr so einfach installieren.

ein virtelles Win7 usw auf aktueller Hardware wäre kein problem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?