PC stürzt in Spielen ab (Bildschirm wird schwarz und Sound hängt

New member
Hallo! Ich bräuchte einen Ratschlag für das Finden einer Lösung meines Problems - ich habe folgendes System

Intel Core i5-4590
Powercolor RX 480 Red Devil
ASRock H97 Anniversary
Ballistix DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
be quiet!, Netzteil Be Quiet! 500W System Power 7 80+ Silber BULK
Nanoxia Deep Silence 3
Microsoft Windows 10 Home (x64) Build 16299.98
AOC G2770PF 61 cm (27 Zoll) über Displayport angeschlossen

seit einiger Zeit (gefühlt nach einen Windows-Update) kommt es in Spielen zu Abstürzen - dh. der Bildschirm wird schwarz und der Ton hängt sich meistens auch auf - kommt in unterschiedlicher Intensität und unterschiedlichen Zeitabständen vor.
Ich habe schon das DP-Kabel getauscht, habe es mit verschienden GraKa-Treibern versucht (bei neuen Treibern ist das Problem noch ärger und die Abstürze kommen schneller)
habe auch schon Belastungstest mit Furmark gemacht - da kam es zu keinem Absturz - auch unter normalen Windows-Betrieb nicht

hat die GraKa etwas? - hier konnte ich einen Garantieaustausch über Amazon machen - sobald zB die RX580 billiger bzw. eine RX Vega56 verfügbar ist - wenn es Sinn macht und mein Netzteil mitspielt?
hat der Bildschirm etwas? - wie könnte ich das testen?
hat das Netzteil etwas? wie könnte ich das austesten?
soll ich Windows neu aufsetzen?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie auch den Fehler kommen könnte.

Danke
 
Bitte beobachte und Protokolliere mal mit dem Programm CoreTemp die Temperatur deines Prozessors und mit GPU-Z die Temperatur der Grafikkarte und nenne die Temperaturen beim Spielen bzw. im Moment des Absturzes.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?