Reicht ein 300 Mbit Wlan Stick aus?

New member
Guten tag,
ich habe mir einen Gaming PC bestellt der nach meiner Bestellung zusammen gebaut und verschickt wurde,
nun habe ich das Problem das ich vergessen hatte einen WLAN Chip für den PC zu kaufen.
Nun habe ich vor einen 300 Mbit WLAN Stick zu kaufen, doch jetzt frage ich mich ob der Stick für einen PC ausreicht den ich fürs Gaming (Spiele herunterladen,Online...) benutze.
(Habe einen DSL 16k Router)

MFG

SomeUnknownGuy2
 
Wenn du eine 16Mbit Internet-Leitung hast, reicht ein 300Mbit WLAN Stick (falls dein Router 300Mbit WLAN unterstützt) theoretisch mehr als locker aus um deine volle Leitung zu nutzen.

Allerdings kann es auch sein dass der 300Mbit WLAN Stick für nen alten Router fast schon rausgeworfenes Geld wäre oder dass beide nicht unbedingt kompatibel sind, daher wäre es gut zu wissen von welchem Stick und welchem Router wir konkret sprechen.

Ansonsten ist Gaming mit WLAN ein altes Streitthema, wenn möglich ziehe ich immer Netzwerkkabel vor ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?