Maus funktioniert im Spiel nicht richtig, plötzliche richtungswechsel

New member
Hallo Zsm!
Puh weiß nicht ob ich hier richtig bin. Hab wenig Ahnung von Laptops.
Mein Problem ist folgendes.. Ich spiele ein Onlinespiel und meine Maus wechselt plötzlich die Richtung.
Erst fing es an dass ich nur um 1/4 eine Drehung nach links machen konnte. Nach rechts kein Problem.
Nun ist es so, wenn ich die Richtung ändere dann plötzlich drehe ich mich wieder zum Ursprung zurück.
Das passiert nicht ständig aber wird schlimmer, momentan so, dass ich nicht mal mehr Spielen kann.
Ich hab meine Einstellungen überprüft, andere Spiele getestet. Von diesem Anbieter funktionert kein Spiel einwandfrei.
Bei einem anderen Anbieter versucht und da war es als ob die Maus zu sensibel eingestellt ist.
Ich hab eine mit USB, Laser. Keine echte Gamer Maus. Aber es funktionierte vorher einwandfrei.
Nun hab ich mal am Laptop ohne Maus gespielt, also nur mit dem Touch..
Und da hab ich das gleiche Problem mit der 1/4 Drehung. Liegt es nun am Spiel? Wenn ja wie kann ich das beheben?
Oder liegt es evtl am Laptop? Hab ein Programm laufen lassen ob es sich evtl um ein Virus oder ähnliches handelt,
aber nichts wurde gefunden. Oder liegt es an iwelchen Einstellungen? Ich hatte mehrere automatische Updates.
Auch ein großes, wo der Laptop mehrmals neu gestartet wurde. Das war aber alles nachdem die Maus schon gesponnen hat.
Ich hab Windows 10 das 1,5 Jahre alt ist.
Würde mich freuen wenn sich jmd meldet der Ahnung von hat oder auch nur ahnt was es sein könnte.
Seid nicht so böse zu mir, ich hab wie gesagt wenig Ahnung von.
Liebe Grüße S
 
Ist das Touchpad aktiviert wenn die Maus angeschlossen ist? Es kann sein dass das Touchpad ne Macke entwickelt und dir dann die Maus-Eingaben verpfuscht. Probiere doch mal was passiert wenn du nur mit der Maus arbeitest und das Touchpad deaktivierst, normalerweise gibts dafür eine Tastenkombination mit der FN-Taste und der Taste auf der ein Symbol vom Touchpad abgedruckt ist (bei meinem Laptop ist das z.B. F3).

Hast du das Problem auch unter Windows oder in anderen Programmen oder tritt es nur beim zocken auf?

Welchen Laptop verwendest du genau?
 
Also das Touchpad ist aktiviert, hab es deaktiviert und dennoch das Problem. Problembehandlung drüber laufen lassen und mit jemanden ein paar Alternativen getestet (chrome deinstalliert und neu installiert usw..) Hab jetzt letztendlich meinen Laptop komplett zurück gesetzt. Und alle Updates installieren lassen. Neuen Grafiktreiber installiert. Das Problem ist dennoch da. Wir haben gemerkt das es bei Spielen auftritt wo man sich schnell wenden kann. Bei langsameren hab ich keine Probleme. Vorher hatte ich keine Probleme und hab auch keine Einstellungen geändert.
Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
Achso mit einer neuen Maus wurde auch getestet auch an anderen USB Anschlüssen.

- - - Aktualisiert - - -

Mein Laptop ist ein ASUSTek Computer inc.
Modell N751JX
 
Dann schau dir mal die Maus-Einstellungen in den problematischen Spielen an, und schau auch mal in die Treiber-Software deiner Maus (falls vorhanden). Eventuell sind dort Optionen für die Mausbeschleunigung o.ä. aktiviert die dir dazwischen funken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?