Mein gaming Laptop wird heiß....

New member
Hallo,

vor kurzem habe ich mir einen omen gaming Laptop gekauft. Ich bemerkte, dass er über der Tastatur (auf der höhe der Einschalttaste) heiß wird (nur beim zocken). Ich habe mich im Internet schlau gemacht und die Termperaturen der Hardware sind in Ordnung. Das Notebook hängt immer am Netzteil sobald ich Spiele. So weit ich weiß, ist dort wo es heiß wird die Batterie des Notebooks eingebaut. Das Gehäuse an sich ist ueberhaupt nicht heiß, sondern nur an dieser Stelle. Die Lüftung scheint auch zu funktionieren. Es kann auch sein, dass diese Temperaturen normal sind. Ich benutze den Laptop auch zum Arbeiten und dort ist alles in Ordnung (Die Batterie wird nur leicht warm). Ich habe das Gamen vorerst eingestellt, da ich nicht die Hardware oder sontiges beschädigen möchte. Es kann natürlich auch sein, dass die Grafikkarte (gtx 1050 TI) viel Strom benötigt und deshalb die Batterie so heiß wird.

Ist das Normal? Kann mir jemand Bescheit sagen?

Mit freundlichen Grüßen

Phill
 
Kann man bei deinem Notebook den Akku ausbauen?

Falls ja: Fahre das Notebook bitte mal herunter, baue den Akku aus, schließe das Netzteil an und zocke ne Runde nur mit dem Netzteil. Wenn es an der gleichen Stelle noch so warm wird liegts nicht wirklich am Akku. Dass Computer und deren Netzteile bei intensiver Nutzung warm werden ist nicht ungewöhnlich, da muss man dann immer mehr über den Einzelfall wissen um mögliche Probleme zu erkennen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?