Irfanview geht nicht mehr richtg, nach Neuinstall. von einem Drukcer

New member
Hallo Zusammen

Mein Sohn hat mir gestern einen "neuen" HP Drucker installiert mit Hilfe mit dem HP Support zusammen.
Seit der Drucker neu angeschlossen ist, geht plözlich das irfanview Programm nicht mehr.
(D.h. ich kann irfanview zwar starten, aber nichts anklicken und das Programm flackert und dann kann ich es kaum mehr wegklicken etc).
Der Support sagte ich soll über Gimp (?!!) ausdrucken, aber das geht nicht. Ich brauche irfanview, weil ich immer aus A3 in Spezialmassen ausdrucken muss.
An was kann das liegen oder ist es Zufall, das irfanview nicht mehr geht seit wir den Drucker neu installiert haben? Was kann ich tun? Ich muss unbedingt Montag morgen auf A3 die Speziallmasse ausdrucken können. Wer kann mir da Zielsicher weiterhelfen?
Bitte einfach erklären, ich bin nicht routiniert in solchen Dingen.
 
irfanview halt mal deinstallieren, die aktuellste Version davon laden und neu installieren und gucken ob es dann geht.

welches Betriebssystem wird den verwendet?

normalerweiße kannst man auch mit jedem anderen Grafikprogramm wie Gimp oder Pain.net die Papiergröße einstellen

selbst mit der Windows eigenen Programm "Foto Anzeige" kann man auswählen auf welche Größe gedruckt werden soll, bzw man kann manuell ne Größe festlegen
 
Es geht nicht. Habe es neu installiert, aber Irfanview reagiert nicht wirklich.
Es muss irgendwie mit der neuen installation mit dem drucker zusammenhängen?
 
welches Betriebssystem?
welcher Drucker?

wie gesagt, die Papiergröße kann man in jedem Programm einstellen, selbst in den Drucker Einstellungen kannst du dein Maß was du ausdrucken willst einstellen


selbst hier in der Windows Fotoanzeige kann ich, wenn ich drucken will alle mir zur Verfügung stehenden Größen wählen und sogar bei Benutzerdefiniert ne Größe festlegen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?